Logo

Wühltisch für „Jacke wie Hose“

Fulda. Im März 2008 hat die Jugendwerkstatt Aschenberg der gemeinnützigen Grümel GmbH wieder einen Beitrag zur Zusammenarbeit der Gemeinschaftsinitiative Soziale Stadt im Stadtteil Aschenberg geleistet. „Brückenschlag“, ein Projekt der Trägergemeinschaft AWO und Diakonie, hat im November 2007 den Secondhandshop „Jacke wie Hose“, in der alten Post am Aschenberg neu eröffnet.

Zuvor war der Laden in einem unkomfortablem Container untergebracht und alle Beteiligten freuen sich nun über die neuen (alten) Räumlichkeiten. Es fehlte lediglich noch ein „Wühltisch“ für die Ladeneinrichtung. Dieser wurde nun von den Teilnehmern der Jugendwerkstatt in deren Werklaube hergestellt.

Die Jugendwerkstatt Aschenberg bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen Männern und Frauen mit Migrationshintergrund unterstützende Hilfen bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und der Europäischen Union durch das Projekt „XENOS – Leben und Arbeiten in Vielfalt“ unterstützt.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche