Logo

„Interessen des Mittelstandes vertreten“ – MIT auf der „bauen“

Fulda. Es sind die mittelständischen Unternehmen, welche die Wirtschaftskraft einer Region ausmachen. Dass gerade der Landkreis Fulda stolz auf die Leistungen dieser Betriebe sein kann, macht noch bis zum morgigen Sonntag die „bauen 2008“ deutlich. Dies den Ausstellern gegenüber zu betonen, war Anlass verschiedener Gespräche, welche Vertreter der MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU) im Rahmen der offiziellen Messeeröffnung führten.

„Die MIT ist seit Jahrzehnten Sachwalter der mittelständischen Betriebe in Handwerk, Handel und Industrie und damit seit langem anerkannter Vertreter der Interessen des Mittelstandes“, betonten der hessische MIT-Landesvorsitzende Edwin Balzter (Eichenzell) und Fuldas MIT-Kreisvorsitzender Winfried Rippert. Den Mittelständlern müsse deutlich gemacht werden, dass die MIT ihre Interessen am besten vertritt.

Beim Messerundgang mit dabei waren auch der Schatzmeister der MIT-Hessen, Landtagsabgeordneter Ulrich Caspar (Frankfurt), und MIT-Kreisvorstandsmitglied Paul Himmelmann. Der Werkzeug- und Maschinenbauer aus Uffhausen verkörpert wie kein anderer den Mittelständler, der sich der Verantwortung für seine Mitarbeiter und Kunden bewusst ist. Dafür war er unter anderem vom damaligen Vizekanzler Franz Müntefering als “Unternehmer mit Weitblick” ausgezeichnet worden.

Categories:

Alle Nachrichten