Logo

CDU-MdB dankt „allen, die beim Lebensschutz nicht locker lassen wollen“

Berlin/Fulda. Angesichts der Entscheidung des Deutschen Bundestages, die Verwendung von Stammzellen, die aus getöteten Embryonen vom 1.1.2002 weiter auf den 1.5.2007 zu verschieben, hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Brand zur Fortsetzung des „Engagements für das Menschenrecht auf Leben“ aufgerufen.

„Diese bittere Abstimmung bleibt nicht das letzte Wort“, sagte Brand und bekräftigte: „Wir haben dieses Mal verloren, aber wir werden den Kampf zum Schutz des Lebens von Anfang an konsequent fortsetzen“. Brand sagte zu „weiter mit Energie für Embryonenschutz, gegen Spätabtreibung und gegen Töten auf Verlangen am Lebensende zu kämpfen“.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete, der sich bis zum Freitag in „ernsthaften und eindeutigen Stellungnahmen“ gegenüber seinen Kolleginnen und Kollegen im Parlament „gegen die weitere Verschiebung und die konsequente Respektierung des menschlichen Lebens von Anfang an“ eingesetzt hatte, dankte „allen in der Region und in ganz Deutschland, die nicht lockerlassen und sich mit uns in diesem Kampf um den Schutz menschlichen Lebens weiter einsetzen wollen“.

Brand hatte in der Debatte nochmals seine Position dargestellt und zu Protokoll gegeben.

Categories:

Alle Nachrichten