Logo

Thilo Schlott zum Professor berufen

Fulda. Privatdozent Dr. Thilo Schlott ist als Professor für Humanbiologie und Statistik an den Fachbereich Pflege und Gesundheit der Hochschule Fulda berufen worden. Prof. Schlott studierte nach seinem Abitur an der Fuldaer Freiherr-vom-Stein-Schule Molekular- und Mikrobiologie an der Georg-August-Universität Göttingen. Er promovierte dort über den Erreger der Lyme-Borreliose und erlangte im Fachbereich Medizin durch seine Habilitationsarbeiten zur Leberkrebsentstehung die Venia legendi für das Fach Molekulare Onkologie.

Parallel wurde ihm von der Hochschule Fulda der Mastertitel im Studiengang Public Health verliehen. Mehrere Forschungsaufenthalte führten ihn nach Südafrika und Kanada. Zusätzlich leitete Prof. Schlott im Rahmen der Krankenversorgung die molekulare Tumordiagnostik des Göttinger bzw. Kasseler Klinikums, er war freier Mitarbeiter des Deutschen Archäologischen Institutes DAI in Berlin und fungierte als Geschäftsführer einer Münchner Stiftung zur ethikkonformen wissenschaftlichen Verwendung von menschlichen Zellen und Geweben.

Prof. Schlott sieht seine zukünftigen Arbeitsschwerpunkte an der Hochschule Fulda in einer praxisnahen Forschung und Lehre, die sich an den individuellen Bedürfnissen der Studentinnen und Studenten ausrichtet.

Categories:

Alle Nachrichten