Logo

Kolpingwerk sucht dringend Helfer für morgige „Aktion Brasilien“

Fulda. Ganz dringend sucht die Aktion Brasilien – unter der Federführung des Kolpingwerkes – für die Kleidersammlung am Samstagvormittag ein paar Helfer für die Straßensammlung in der Stadt Fulda. Mit Sorge hat Stefan Sorek, Geschäftsführer des Kolpingwerkes, am Freitagabend die Nachricht entgegen genommen, dass eine größere Helfergruppe aus der Stadt kurzfristig ausfällt.

„Es kann dadurch zu erheblichen Problemen bei der Straßensammlung in der Stadt Fulda kommen! Hier und da werden Straßen vielleicht sogar erst am Nachmittag abgesammelt werden können“, gibt er zu bedenken.Die Vorbereitungen der Sammlung verliefen laut Sorek bisher fast reibungslos. Doch dieser kurzfristige Helferausfall bereitet den Organisatoren Kopfschmerzen.

„Vielleicht liest heute doch noch jemand diesen dringenden Aufruf und kann morgen früh spontan helfen“, so Sorek.

Helfertreffpunkt: Samstag, 12.04.2008 – um 8.00 Uhr – am Kolpinghaus in der Goethestraße 13. Bei gutem Sammelverlauf, kann die Aktion bis ca. 12.30 Uhr abgeschlossen werden.

Spontane Helfer können sich auch noch telefonisch (bis 01.00 Uhr und dann wieder ab 7.00 Uhr) bei der Hotline 0661-10000 melden oder eine Nachricht an StefanSorek@DV-Fulda.de senden. Die spontanen Helfer können laut Sorek auch mit einer kleinen Entschädigungsleistung rechnen.

Categories:

Alle Nachrichten