Logo

„Bio meets Slow Food“ – Tagung am 23. März in Fulda

Schönes aus Fulda. Am Freitag, dem 23. März 2007, findet bereits zum dritten Mal die Tagung „Bio meets Slow Food“ statt. Tagungsorte sind das Stadtschloss Fulda und das Transferzentrum der Hochschule Fulda am Heinrich-von-Bibra-Platz. Die Tagung beginnt um 10.00 Uhr im Mamorsaal des Stadtschlosses und endet voraussichtlich gegen 16.30 Uhr.

 

Slow Food steht für Fairen Handel zwischen den Völkern, aber auch für eine besondere Qualität der Lebensmittel, die sich nicht nur in naturwissenschaftlichen Kategorien bewegt. Das Arbeitsthema „Fair Gusto“ greift die aktuelle Diskussion im Bereich des Lebensmittelhandels nach zusätzlichen Kriterien für Kaufentscheidungen des Verbrauchers auf, heißt es in der Presseinformation der Veranstalter. 

 

Anmeldeschluss ist der 10.03.2007. Der Tagungsbeitrag beträgt 30 Euro. Schüler zahlen 15 Euro. Im Beitrag enthalten ist die Verköstigung auf der Produktbörse. Die Tagung wird ausgerichtet von der Hochschule Fulda in Kooperation mit der Universität von Pollenzo und der Stadt Fulda. Weitere Information bei Renate Dylla, Tel: 09741/4834

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Essen & Trinken