Logo

Staatstheater Kassel steht vor Wiedereröffnung

Schönes für Theaterfreunde. Nach einer 35 Millionen Euro teuren Sanierung steht das Stammhaus des Staatstheaters in Kassel vor der feierlichen Wiedereröffnung. Am ersten Februarwochenende sollen die Bühnen des Opern- und Schauspielhauses mit zwei Premieren und einem Festakt wieder in Betrieb genommen werden. Auf dem Spielplan steht am 3. Februar im Opernhaus Richard Wagners „Tristan und Isolde“.

 

Während der zweieinhalbjährigen Sanierung war das Ensemble von Intendant Thomas Bockelmann auf Ausweichbühnen wie die documenta-Halle angewiesen. In dieser Zeit wurden im Stammhaus der Brandschutz erneuert, Sicherheitsmängel beseitigt und die Haustechnik modernisiert. Außerdem wurde das Foyer des Großen Hauses völlig neu gestaltet. (ddp)

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung