Logo

Erwerbsloseninitiative Fulda e.V. begrüßt Energiesparcheck von Landkreis und Caritas

Fulda. Die Erwerbsloseninitiative Fulda e.V, begrüßt das gemeinsame Projekt „Energiesparcheck“ des Landkreises Fulda und der Caritas für die Regionen Fulda und Geisa e.V. Grundsätzlich trete die Erwerbsloseninitiative dafür ein, dass die Kosten der Unterkunft so übernommen werden, wie es die deutsche Rechtsprechung vorsieht, aber dem steht ein verantwortungsvoller Umgang mit Energie nicht entgegen. „Dieses Projekt gefällt mir ausgesprochen gut“, sagt Wolfgang Lörcher, Vorsitzender der Erwerbsloseninitiative. „Es ist nicht nur freiwillig und ein Plus für die Umwelt, sondern gerade bei den Kosten für Haushaltsstrom kommt es den Betroffenen direkt zu Gute, da diese vom Regelsatz bestritten werden müssen. Da es als Bonus noch ein Energiesparset verschenkt wird, wird hier das Energiesparen leicht gemacht.“

„In Punkto Heiz- und Nebenkosten komme das Sparen zwar hauptsächlich dem Landkreis zu Gute, aber damit allen Bürgern und indirekt natürlich auch den Leistungsempfängern“, so Lörcher weiter. Informationen zum Energiesparcheck gibt es beim Caritasverband, Wilhelmstraße 8 und 10, 36037 Fulda. Telefon 0661 – 2428 – 366, E-Mail energiesparcheck@caritas-fulda.de. Sprechzeiten sind Dienstag von 14:00 -17:30 Uhr und Freitag von 8:30 – 12:30 Uhr oder bei der Erwerbsloseninitiative Fulda e.V., Telefon 0176 – 490 986 71, E-Mail erwerbsloseninitiative-fulda@web.de.

Categories:

Alle Nachrichten