Home » Alle Nachrichten, Burghaun

Entspannte Urlaubsstimmung beim Kinderfest in Burghaun

Diesen Artikel per Mail versenden Diesen Artikel per Mail versenden | Druckversion anzeigen Druckversion anzeigen
Mittwoch, 24. August 2011

Burghaun. Am vergangenen Samstag lud die Marktgemeinde Burghaun wieder zum alljährlichen Kinderfest im Schlosshof ein. Das Kinderfest stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Beach-Party“. Entsprechend dieses Anlasses hatten die Kinder die Möglichkeit, viele Spielangebote der Firma „Kinderparadies“ in Anspruch zu nehmen. Ob Hüpfburg, Basteln von Sandknetbällen sowie Sonnenschildern und Kinderschminken, dieser Nachmittag stand ganz im Zeichen des Sommers.

Eine besondere Attraktion bot der Bungee-Jumper, der die kleinen Gäste mit viel Spaß in die Lüfte beförderte. Auf dem Surf-Simulator der Firma Gerrit Event-Concept zeigten zahlreiche Kinder ihr Talent auf dem Surfboard. Das Kinderfest wurde in diesem Jahr musikalisch von DJ Heiko aus Niederaula umrahmt, der den kleinen wie auch den großen Gästen den ganzen Tag über fröhliche Urlaubsstimmung vermittelte. Er brache als Highlight die Tanzgruppe Sunny Girls aus Kerspenhausen mit, die das Publikum mit zwei Darbietungen bezauberten.

Am eigens angelegten Strandbereich konnten sich die Kinder am Pool im Liegestuhl mit einem alkoholfreien Cocktail entspannen oder ausgelassen im Sand toben. Die Jugendfeuerwehr Burghaun hat sich den ganzen Nachmittag um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert. Die Landfrauen Burghaun haben die Gäste wieder mit leckerem Kaffee und Kuchen verwöhnt.