Logo

GWV auf der Hausmesse bei Bien-Zenker

Fulda. Auf der Hausmesse der Firma Bien-Zenker am 27. April ab 10 Uhr am Distelrasen bei Schlüchtern ist neben weiteren Ausstellern auch die Gas- und Wasserversorgung Osthessen GmbH (GWV) mit ihrem bekannten Infomobil und Erdgasfahrzeugen vertreten.

Wertvolle Infos für Hausbesitzer und Mieter

Besucher, die einen Neubau oder die Modernisierung ihres Gebäudes planen, können sich im GWV-Infomobil mit sachkundigen Energieberatern austauschen und erhalten hier aus erster Hand Informationen über bewährte und brandneue Anwendungsmöglichkeiten von Erdgas.

Zu den Exponaten gehört eine Strom erzeugende Heizung des Typs WhisperGen. Dieses Mini-Blockheizkraftwerk für den Privathaushalt von der Größe einer Waschmaschine erzeugt gleichzeitig Wärme und Strom – sparsam und umweltschonend. Voll im Trend liegt auch die clevere Kombination der Erdgas-Brennwerttechnik mit Solarmodulen. Die entsprechenden Exponate vermitteln einen guten Eindruck von dieser Technologie.

Einfach überzeugend: der Energieträger Erdgas

Wer sein Haus oder seine Wohnung saniert und derzeit noch nicht die Vorzüge des Erdgases nutzt, kann sich von den GWV-Beratern mit einem individuellen Vollkostenvergleich errechnen lassen, in welchem Umfang sich der Umstieg von anderen Energieträgern auf Erdgas lohnen würde. Dabei beziehen die erfahrenen Energieberater die bei solchen Berechnungen gern vergessenen Nebenkosten mit ein, so beispielsweise bei leichtem Heizöl die Gebühren zur Tanküberprüfung oder die Schornsteinfegerkosten.

Dauerhaft auf der Überholspur: Erdgasfahrzeuge

Großes Publikumsinteresse ist den von der GWV auf der Hausmesse präsentierten Erdgasfahrzeugen sicher. Mit gutem Grund: Denn angesichts ständig steigender Treibstoffkosten wird der Umstieg auf ein Erdgasauto immer attraktiver. Wer Erdgas tankt, fährt inzwischen im Vergleich zu Dieselfahrzeugen und Benzinern für die Hälfte.

Die Zahl der verfügbaren Modelle ist in den letzten Jahren ständig gestiegen, auch das Tankstellennetz ist immer dichter geworden. Allein die GWV betreibt in Osthessen vier stark frequentierte Erdgas-Tankanlagen. Wer sich für diesen Energieträger entscheidet, produziert deutlich weniger Schadstoffe und Feinstaub. Dies ist vor dem Hintergrund des Klimawandels ein persönlicher Beitrag zum Umweltschutz.

Einen zusätzlichen Bonus bekommen Halter eines neuen Erdgasfahrzeugs über das GWV-Förderprogramm. Auf der Hausmesse von Bien-Zenker präsentiert die GWV einen VW Touran sowie ein mit Erdgas betriebenes Mercedes-Modell.   Weitere Infos unter www.gwv-osthessen.de

Categories:

Alle Nachrichten