Logo

Die hohe Kunst des Bierbrauens – Brauereifest mit Tag der offenen Tür

Fulda. Braumeister Thorsten Susemichel und sein Brauer-Geselle Mario Faulstich hatten am Wochenende zum Brauereifest in den Michelsrombacher Wald eingeladen, um die Besucher in die hohe Kunst des Bierbrauens einzuweihen. „In unserer Braumanufaktur entstehen aus Wasser, Hopfen und Malz, in handwerklicher Braukunst feinherbe Bierspezialitäten, die nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut und unfiltriert ausgeschenkt werden. Sie sind deshalb reich an Vitaminen, Eiweiß und Mineralstoffen“, erklärten Braumeister Thorsten Susemichel und sein Brauergeselle Mario Faulstich  im Rahmen stündlich stattfindender Brauereibesichtigungen.

Die Verwendung von handerlesenen, hochwertigen Rohstoffen bei der Herstellung sei selbstverständlich, die Qualität der Erzeugnisse höchster Anspruch. Die Hausbiere sind das bernsteinfarbene HBH Rhöner Landbier, das dunkle Fuldaer Kellerbier, das HBH Pils sowie das frische, fruchtbetonte HBH Weizenbier – hinzu kommen verschiedene Saisonbiere „Die Summe unserer Mühen und Sorgfalt ist die Auszeichnung mit der DLG Goldmedaille für unser Rhöner Landbier“, freut sich Braumeister Susemichel und lädt zur Brauereibesichtigung ein.

„Das Repertoire unserer Biermanufaktur wurde seit der Eröffnung ständig erweitert: Privatleute und Unternehmer brauen heute bei uns unter fachmännischer Anleitung ihre eigenen Bierkreationen für besondere Anlässe, wie Geburtstage, Jubiläen oder Firmenfeiern ein. Auf Wunsch erhalten Sie für ihr eigenes Bier natürlich auch ein individuell gestaltetes Etikett. Die Nachfrage hier ist groß, da es eben etwas ganz Besonderes ist, sein eigenes Bier auf einer Feier zu haben“, erklärte Brauerei-Inhaber Jochen Hohmann. Für gute Stimmung sorgten die Rhöner Säuwäntzt, geboten wurde außerdem ein großes Kinderprogramm. Als Highlight gab es einen Helikopterrundflug zu gewinnen.

Categories:

Alle Nachrichten