Logo

Mit dem Rhön – Rad-Bus zur Wasserkuppe und anderen Zielen der Hessischen Rhön

Gersfeld. An allen Sonn – und Feiertagen zwischen 1. Mai und dem 5. Oktober 2008 verkehrt wieder der „Rhön – Rad – Bus“ (RRB) der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda (LNG). Dieser verbindet Gersfeld mit der Wasserkuppe, Wüstensachsen, Hilders, Kleinsassen und Fulda. Der Bus fährt auch ab Fulda und fährt am Milseburgradweg entlang.

Bereits in den letzten Jahren erfreute sich dieser Bus größter Beliebtheit bei Wanderern und Radfahrern. Der Bus führt einen Radanhänger mit. Gut abgestimmt ist die Verbindung zwischen Rhönbahn und dem „RhönRadBus“, denn nun besteht ab dem Bahnhof Gersfeld wieder die tolle Möglichkeit die Wasserkuppe zu erreichen. Zudem ist dorthin die Kombination Rhönbahn – Rhön-Rad-Bus schneller als gleich in Fulda in den Rhön-Rad-Bus einzusteigen. Man fährt also mit der Rhönbahn nach Gersfeld und steigt dort in den RhönRadBus um.

Abfahrt Gersfeld Bhf (RRB) zur Wasserkuppe: 10.09 Uhr, 12.09 Uhr, 14.09 Uhr und 16.09 Uhr. Fahrzeit zur Wasserkuppe knapp 18 Minuten.

Rückfahrt von der Wasserkuppe nach Gersfeld ist um 11.51 Uhr, 13.51 Uhr, 15.51 Uhr und 17.51 Uhr. Dort Anschluss mit der Rhönbahn nach Fulda. Siehe auch Gesamtfahrplan. In Gersfeld wird jeweils der Anschluss an die Rhönbahn von/nach Fulda gehalten. Alle Infos zum „Rhön – Rad – Bus“ bei den Tourist-Infos im Landkreis Fulda und beim Rhön Info Zentrum unter Tel. 0 66 54 / 91 83 40. (tb)

Categories:

Alle Nachrichten