Logo

International Meeting im JUMO-Stammhaus

Fulda. Im April 2008 trafen sich 15 Vertriebspartner aus 12 Ländern bei dem alljährlichen JUMO International Meeting im Hause JUMO. Das Meeting wurde von Herrn Wolfgang Wenzel, Bereichsleiter Export, und Herrn Wilhelm Stuke, Länderreferent der Exportabteilung, geleitet.

Schwerpunkte des 4-tägigen Meetings waren neben dem Thema Onlinemarketing und der Erläuterung der Produkt- und Marketingstrategien, besonders die Vorstellung der JUMO-Produktneuheiten und -Weiterentwicklungen. Alle Vorträge fanden im hauseigenen Schulungszentrum in englischer Sprache statt.

JUMO pflegt einen sehr intensiven Kontakt zu seinen ausländischen Vertretungen, da sie die gleichen Aufgaben wie eine eigene Niederlassung übernehmen. Sie kommunizieren den Qualitätsnamen JUMO in ihren jeweiligen Ländern, verdeutlichen weltweite Präsenz und unterstützen JUMO täglich bei Beratung, Vertrieb und Service. Vor allem der Kunde profitiert von dieser zusätzlichen Vertriebsstrategie: Er wird in seiner Landessprache beraten und sein Verkäufer kennt individuelle Geschäftsgepflogenheiten des jeweiligen Landes.

Ein weiterer wichtiger Aspekt für das alljährliche Meeting ist der Erfahrungsaustausch untereinander sowie die Intensivierung des persönlichen Kontakts. Bei einem gemeinsamen Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber konnten sich die unterschiedlichen Nationalitäten näher kennen lernen und Gespräche vertieft werden. Für einen Teilnehmer wird dieser Ausflug voraussichtlich unvergesslich bleiben, er konnte den ersten Schnee seines Lebens sehen.

Das gelungene Meeting verdeutlicht einmal mehr mit welch großem Engagement JUMO die Weltmärkte erobert, um den Produktionsstandort Deutschland zu sichern. Fast alle JUMO-Geräte und -Systeme werden in Fulda gefertigt, sodass ein steigender Absatz im Ausland die Arbeitsplätze hier in der Region erhält.

Categories:

Alle Nachrichten