Logo

Marbacher Reservisten verteidigen ihren Titel bei der Deutschen Reservistenmeisterschaft

Marbach/Daaden. Mit einem deutlichen Punktevorsprung konnte die Mannschaft RK-Marbach 1 eindrucksvoll ihren Titel als Deutscher Meister im militärischen Vielseitigkeitswettkampf für Reservisten am vergangenen Wochenende auf dem Truppenübungsplatz Daaden verteidigen. Die Marbacher Mannschaft mit Oberleutnant d.R. Johannes Diegelmann, Leutnant d.R. Lukas Heil, Stabsgefreitem d.R. Thorsten Kiefer, Obergefreitem d.R. Florian Link und Obergefreitem d.R. Dominik Illichmann setzte sich in einem Teilnehmerfeld von 39 Mannschaften, aus ganz Deutschland durch und konnte so den großen Erfolg bei der Meisterschaft in 2009 in Torgelow wiederholen.

Die Mannschaft RK-Marbach 2 mit Hauptmann d.R. Volker Auel, Hauptfeldwebel d.R. Matthias Göbel, Obermaat d.R. Johannes Förster, Stabsgefreitem d.R. Torsten Trabert sowie dem Obergefreitem d.R. Gerhard Höffner (RK Eiterfeld) belegte einen hervorragenden 9. Platz Eine ganz besondere Leistung, da die Mannschaft erst kurz vor dem Wettkampf zusammengestellt werden konnte. Unterstützt wurden die Mannschaften vor Ort durch Stabsfeldwebel d.R. Reinhold Göbel und den Obergefreiten d.R Johannes Weber.

Der Wettkampf, der sich über mehrere Tage hinzog und nur alle 2 Jahre ausgetragen wird, stellte hohe Anforderungen an die Kondition und das militärische Fachwissen der Mannschaften. Dabei orientierten sich die an den verschiedenen Stationen zu lösenden Aufgaben am aktuellen Einsatzszenario der Bundeswehr. Das intensive Training und die langjährige Wettkampferfahrung der Marbacher Reservisten zahlten sich erneut aus, so dass dieser herausragende Erfolg möglich wurde.

Schon zum 5. Mal konnte die RK-Marbach gleich 2 Mannschaften zur Deutschen Meisterschaft schicken, eine Leistung die in der Geschichte der Reservistenmeisterschaften sicherlich einmalig ist. Die Titelverteidigung stellt darüber hinaus einen ganz besonderen Erfolg dar, den noch keine andere Mannschaft bei Deutschen Reservistenmeisterschaften erreicht hat.

Categories:

Alle Nachrichten