Mehr Service, mehr Marken, mehr Platz – hohmann & heil lädt nach kompletter Umgestaltung zum Shopping-Erlebnis
Fulda. Der Herbst startet bei hohmann & heil mit einer Neueröffnung der Superlative: 250 Modemarken unter einem Dach, noch mehr Platz sowie ein umfangreiches Serviceangebot in komplett neu gestalteten Geschäftsräumen. Das Fuldaer Traditionshaus, gegründet im Jahr 1954, öffnet nach einem grundlegenden Umbau am Donnerstag, 5. Oktober 2011, in rundum erneuerter und um 500 Quadratmeter erweiterter Verkaufsfläche. „Ein Jahr haben die Baumaßnahmen gedauert“, blickt Geschäftsführer Peter Hohmann zurück, „jetzt wird die Geduld unserer Kunden belohnt“. Wobei diese durch geschickte Umstrukturierungen innerhalb der Verkaufsfläche von der Baustelle gar nicht viel mitbekommen haben. „Wir haben darauf geachtet, dass das Shopping-Erlebnis möglichst wenig beeinträchtigt wird“, fügt der zweite Geschäftsführer Christoph Heil hinzu. Jetzt freuen sie und ihre 96 Mitarbeiter sich darauf, das Ergebnis der Renovierung zu präsentieren.
Fotos (29): Marzena Traber
Auf nun insgesamt 5000 Quadratmetern dürfte die neu geschaffene Modewelt in der Region ihresgleichen suchen. Zu den Traditionsmarken zählen seit jeher Namen wie Mac, Brax, Daniel Hechter, Bugatti, Olymp, Esprit, Tom Tailor, s.Oliver, CECIL, Bianca oder Frank Walder, ebenso Roy Robson oder Jack Wolfskin, Gil Bret, Angels oder Comma. „Jetzt haben wir das Sortiment um neue Labels wie Polo Sylt, Opus, Margittes, Petrol, York und Skechers nochmals erweitert“, erklärt Angela Merencsics, bei hohmann & heil verantwortlich für Marketing- und Kreativleitung.
Auf 500 Quadratmetern völlig neu gestaltet wurde die jetzt etwas separat gelegene Wäscheabteilung mit besonders angenehmer Atmosphäre. Und wer Sportliches sucht, wird im ersten Stock ebenfalls bestens bedient.
Neue Abteilung „Home & Style“
Neben dem in Fulda exklusiven Aquanova-Shop mit außergewöhnlichen Bad-Accessoires und Wellnessprodukten bietet die neue – ebenfalls 500 Quadratmeter große – Abteilung „Home & Style“ mit Wohntextilien und ausgesuchten Deko-Artikeln im direkt angrenzenden Emaillierwerk-Einkaufszentrum echtes Wohlfühl-Ambiente. Eine große Produktauswahl allein sei es aber nicht, die den Erfolg eines Modefachgeschäfts ausmacht. „Wir wollen uns über Glaubwürdigkeit, Transparenz und Vertrauenswürdigkeit profilieren“, unterstreicht Christoph Heil. Der Slogan „mehr als mode“ kennzeichne hohmann & heil auch als Dienstleister im stetigen Bemühen um die Bedürfnisse der Kunden, ergänzt Peter Hohmann.
Das Serviceangebot des Unternehmens ist entsprechend umfangreich. Die Änderungsschneiderei übernimmt zum Beispiel das Kürzen, auf Wunsch von heute auf morgen. Privileg-Kunden, die in aller Ruhe zu Hause auswählen möchten, können Ware auch für drei Tage mitnehmen. Selbstverständlich sei bei hohmann & heil die Umtausch- und-Geld-zurück-Garantie, so Peter Hohmann. Außerdem weist Christoph Heil auf den Bestpreis-Vorteil sowie die hauseigene Kundenkarte hin, mit der Rabatte und Privileg-Aktionen genutzt werden können.
In der Cafeteria warten kostenlose Getränke, eine Auswahl an Zeitschriften und eine Kinderspielecke. 150 kostenlose Parkplätze stehen direkt vor der Eingangstür bereit. Besonders praktisch: hohmann & heil hat einen direkten Durchgang zum Fachmarktzentrum „Emaillierwerk“ geschaffen, das am 13. Oktober seine Pforten öffnet. Zur Neueröffnung von hohmann & heil – bereits am 5. Oktober – laden die beiden Geschäftsführer zu Angeboten und Rabattaktionen ein und weisen auf die neuen Öffnungszeiten hin: Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr. Für alle, die immer auf dem Laufenden bleiben wollen, haben sie noch einen Tipp: „Einfach unseren Newsletter abonnieren!“
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