Logo

Zierfischbörse am kommenden Sonntag im Tümpelgarten

Fulda. Nach der sehr guten Resonanz in den vergangenen drei Jahren veranstaltet der Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ Fulda auch dieses Jahr zum Ende der Ausstellungssaison eine Zierfisch- und Pflanzenbörse. Es wurde wieder wirklich alles unternommen, um eine attraktive Auswahl an tropischen Fischen und Pflanzen zu präsentieren. Am Sonntag, den 6. November in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr haben interessierte Hobbyaquarianer, die Möglichkeit ihren häuslichen Zierfischbestand zu ergänzen. Angeboten werden nicht nur die „üblichen Verdächtigen“, wie Guppys, Platys und Schwerträger, sondern auch Scalare, maulbrütende Buntbarsche oder Antennenwelse.

Ein ganz besonderes Highlight sind die Süßwasserstachelaale, die in Deutschland nur extrem selten angeboten werden, da die Nachzucht sehr schwierig ist. Darüber hinaus gibt es Raritäten, wie weiße Kampffische, Krebse oder Garnelen, die sich hervorragend für Nanoaquarien eignen. Zudem können auch Fische aus den Schauaquarien erworben werden. Deshalb besteht an diesem Sonntag zum letzten Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, die große Aquarienausstellung zu besuchen. Natürlich wurden auch dieses Mal wieder die unterschiedlichen behördlichen Auflagen erfüllt, um eine Genehmigung für die Durchführung dieser Veranstaltung zu erhalten.

Ab 10.30 Uhr wird der Grill angeschmissen und die Saison im Tümpelgarten kann bei einer Bratwurst und einem Erfrischungsgetränk ausklingen. Der Tümpelgarten liegt an der Maberzeller Straße in Fulda stadtauswärts auf der rechten Seite direkt vor der Eisenbahnbrücke. Parkplätze befinden sich auf dem Vereinsgelände und auf dem Parkplatz auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Weitere Infos über den Verein finden sich unter www.scalare-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten