Logo

hr-fernsehen sucht die beliebtesten Bauernhöfe der Hessen

Frankfurt. Die gute alte Zeit – sie wird oft verbunden mit dem Leben auf dem Land. Frei und unabhängig sein, das ist die romantische Seite. Aber der Alltag auf einem Bauernhof heißt meist harte Arbeit und wirtschaftliche Risiken. Doch es gibt Menschen, die sich ihren Traum vom Leben auf dem Bauernhof dennoch erfüllt haben und für die ihr Hof eng mit der Geschichte ihres Ortes verbunden ist.
Doch welche Bauernhöfe gefallen den Hessen am besten? Der elegante Gutshof, der seit Jahrhunderten in Familienbesitz ist? Der Hof, den ein paar Freunde auf eigene Faust jahrelang eigenhändig umgebaut haben? Oder doch eher der klassische Bauernhof mit Ackerbau und Viehzucht, der jetzt auf Bio umgestellt hat? Dies möchte das hr-fernsehen herausfinden und stellt im Internet unter www.beliebteste.hr-online.de 20 Bauernhöfe mit Bild und Kurzinfo vor. Bis zum 18. November kann hier jeder per Mausklick seine drei Favoriten wählen und so die Rangfolge der Bauernhöfe festlegen.

Im Weihnachtsprogramm des hr-fernsehens werden in einer 90-minütigen Sendung dann alle 20 Bauernhöfe in der von den Zuschauern gewählten Reihenfolge vorgestellt und die mit Spannung erwarteten vorderen Plätze gekürt. Dazu gibt es viele Geschichten aus dem Leben der Hofbewohner und der oftmals bewegten Geschichte der Höfe.

Eine Liste aller vorgeschlagenen Bauernhöfe finden Sie unter www.beliebteste.hr-online.de im Internet.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung