Logo

Erster „mobiler“ Azubi glänzt bei Prüfung

Fulda. Qualifizierter Zuwachs für Mediana Mobil: „Fachkraftmangel und Nachwuchssorgen muss man aktiv im Rahmen der Möglichkeiten angehen“, so Markus Otto, Leiter der mobilen Dienste bei Mediana/Seniana. Er freut sich zusammen mit Pflegedienstleiter Hartmut A. Schwab über das sehr gute Abschneiden von Heiko Bully, der sein letztes Ausbildungsjahr bei Mediana Mobil absolviert hat und auch im Pflegestift Mediana stationäre Praxisphasen verbrachte.
„Mit dem ersten Auszubildenden bei Mediana Mobil wurde erfolgreich Neuland betreten. Nun sind die Strukturen für weitere Schritte und Auszubildende geschaffen“, betont Otto und ergänzt: „Gerade in der häuslichen Versorgung gilt es, ganzheitlich und umfänglich zu agieren sowie auch bei Überraschungen versiert und professionell zu handeln.“ So konnten die Praxisphasen intensiv genutzt werden, um Heiko Bully gut für seine späteren Einsätze zu rüsten. Besonders haben die Prüfer seine hervorragende praktische Prüfungsleistung und Umsetzung der theoretischen Pflegeplanung bei einem häuslichen Kunden in Fulda gelobt. Heiko Bully verstärkt das Team von Mediana Mobil nun als examinierter Altenpfleger.

Zum Foto: Freude bei Mediana Mobil: Pflegedienstleiter Hartmut A. Schwab (Dritter von links) und Stationsleiterin Andrea Völler (rechts) wünschen Heiko Bully (links) im Beisein von Mentorin Claudia Fuß „allzeit gute Fahrt“ und zufriedene Kunden.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin