Logo

Große Schnitzel-Europameisterschaft im Propsteihaus

Petersberg. Speisen im XXL-Format wie Riesenschnitzel, überdimensionale Burger oder Steaks und dazu XXL-Getränke haben sich in den vergangenen Jahren zu einem Publikumsmagneten entwickelt: Für dieses „Erlebnis“ werden gerne auch weite Fahrtstrecken in Kauf genommen. Das haben auch die Inhaber von „BiG im Propsteihaus“ am Petersberg erkannt, die sich parallel zur Fußball-Europameisterschaft wieder einen Clou ausgedacht haben: Die große Schnitzel-Europameisterschaft.

„Erlebnisgastronomie bedeutet für uns auch, die Region mit neuen und spannenden Ereignissen zu bereichern“, erklärt Stephan Günkel, einer der Geschäftsfühhrer von BiG im Propsteihaus. Daher werde im „BiG im Propsteihaus“ in diesem Jahr nun erstmals – parallel zur Fußball-Europameisterschaft – die einzigartige „Schnitzel-Europameisterschaft“ ausgetragen.

Ganz nach dem Leitsatz „Fünf hungrige Freunde sollt ihr sein“ bilden jeweils fünf Teilnehmer ein Team, welches am 31. Mai 2008 in der Qualifikationsrunde gegen den Rest Europas antritt. Das Team von BiG im Propsteihaus erwartet etwa 60 bis 70 hungrige Mannschaften in der Vorrunde, die sich im Schnitzelwettessen messen. In die Finalrunde am 14. Juni ziehen die zehn besten Teams (siehe Punkteverteilung im Regelwerk) ein, die dort um den Titel „Schnitzel-Europameister“ sowie um den Hauptgewinn in Höhe von 1000 € in bar „essen“.

Neben dem Hauptpreis stehen zahlreiche attraktive Sachpreise für die Nächstplatzierten bereit. Außerdem macht auch „Die YOU FM Roadshow mit Rob Green“ am 31. Mai anlässlich der Schnitzel-EM Halt im Propsteihaus Petersberg.

Die Anmeldung zur Schnitzel-Europameisterschaft erfolgt durch Ausfüllen des Teilnahmeformulars im Internet auf www.BiG-Fulda.de. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Categories:

Alle Nachrichten