Logo

Daphne Hahn zur Professorin berufen

Fulda. Dr. Daphne Hahn ist als Professorin für Gesundheitswissenschaften und empirische Sozialforschung an den  Fachbereich Pflege und Gesundheit der Hochschule Fulda berufen worden. Prof. Daphne Hahn studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Soziologie und promovierte an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam über Biopolitik und Modernisierung.

Sie wirkte an verschiedenen Universitäten und wissenschaftlichen Instituten wie dem Institut für Arbeits-, Sozialmedizin und Epidemiologie der Medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin, wo sie an der Erstellung des „Berichtes zur gesundheitlichen Situation der Frauen in Deutschland“ beteiligt war sowie dem Bremer Institut für Sozialmedizin und Prävention. Bis 2006 war sie Wissenschaftliche Assistentin im Institut für Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität Berlin.

Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen auf den Bereichen: Forschungsmethoden, Evaluationsmethoden, Prävention und Gesundheitsförderung sowie Geschlechterforschung. Prof. Daphne Hahn setzt ihre künftigen Arbeitsschwerpunkte an der Hochschule Fulda auf praxisnahe Forschung und Lehre sowie den Einsatz neuer Lehr- und Lernmethoden wie beispielsweise E-Learning.

Categories:

Alle Nachrichten, Wissenschaft & Technik