Logo

SCA Packaging spendet 330 Weihnachtspakete an die Fuldaer Tafel

Fulda. Die Zeit bis Weihnachten ist nicht mehr lang und viele Kinder beschäftigt schon jetzt die Frage, was der Weihnachtsmann wohl Schönes für sie hat. Viele Familien können es sich jedoch nicht leisten, ihren Kindern Geschenke zu kaufen. SCA Packaging unterstützt daher die Aktion der Fuldaer Tafel und der Fuldaer Zeitung, die gemeinsam Spielsachen für bedürftige Kinder sammeln. Weihnachtliche Verpackungen und nachhaltige Spielsachen aus Wellpappe sollen Kinderaugen zum Strahlen bringen.

„Die Aktion „Kinder beschenken Kinder“ ist eine tolle Sache“, freut sich Anja Röhrle, Marketingleiterin bei SCA Packaging Deutschland. Schon im Vorjahr hat das Unternehmen, das einen Standort mit rund 300 Mitarbeitern in der Bellingerstraße in unmittelbarer Nähe zur Fuldaer Tafel hat, die Aktion mit weihnachtlichen Verpackungen unterstützt.

„Eine schöne Verpackung gehört zu einem Weihnachtsgeschenk ganz einfach mit dazu“, ist Röhrle überzeugt. In den rund 330 aufwändig bedruckten Verpackungen finden die gespendeten neuen und neuwertigen Spielsachen nicht nur kurzfristig zum Verschenken ihren Platz, denn sie eignen sich auch hervorragend zur Aufbewahrung von allem, was einem lieb und teuer ist.

Wer hat als Kind nicht schon einmal davon geträumt, ein eigenes Haus für sich und seine Freunde zu haben? Mit den gespendeten Kinderspielhäusern aus Wellpappe wird dieser Traum nun wahr. Die Häuser lassen sich schnell und einfach auf- und wieder abbauen und können kreativ bemalt werden. Ein Highlight für Bastelfreunde sind die Wellpapp-Fliegen zum Zusammenstecken. Hier sind Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Und mit der Wellpapp-Rennbahn zum selber Aufbauen lässt es sich allein und auch mit mehreren Kindern schön spielen. Wellpappe ist nicht nur für Verpackungen und Displays ein ideales Material. Abgerundet wurde die Spende mit einigen der begehrten Wellpapp-Elche und 50 Zewa-Kosmetiktuchboxen im lustigen Tierdesign.

„Wir hoffen, dass die Aktion ein voller Erfolg wird und genug Spenden zusammen kommen, um allen bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen“, betont Röhrle. Heinz Steege, 1. Vorsitzender der Fuldaer Tafel, bedankte sich ganz herzlich für die schöne und zugleich sinnvolle Spende. „Somit können wir die Spielsachen nun sicher, hübsch und zugleich einfach und schnell verpacken“, freut sich Steege.

Zum Foto: Heinz Steege, 1. Vorsitzender der Fuldaer Tafel, freut sich über die 330 weihnachtlich bedruckten Verpackungen, die Anja Röhrle, Marketingleiterin bei SCA Packaging Deutschland, überreichte.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft