Logo

Adventsnachmittag der Bonhoeffer-Gemeinde in Marbach war voller Erfolg

Fulda. Einen besonderen Adventsnachmittag erlebte die evangelische Bonhoeffergemeinde am vergangenen Sonntag. Im Konrad-Trageser-Haus in Marbach hatten Gemeindepfarrer Marvin Lange sowie Viola Riesner vom Familienkreis zum weihnachtlichen Beisammensein geladen. Nachdem der Nikolaus höchstpersönlich Geschenke für die rund 50 Kinder vorbeigebracht hatte, stattete der „Lebendige Adventskalender“ der Gemeinde einen Besuch ab: Dabei ziehen Kinder und Jugendliche der Gemeinde jeden Tag zu öffentlichen oder privaten Orten und lassen sich überraschen, was sich hinter den Türchen verbirgt.

Hinter Türchen Nr. 4, dem Gemeindehaus, hatte Nikola Franke mit vielen Helfern ein Krippenspiel organisiert, an dem über 40 Kinder der Kirchengemeinde teilnahmen. Die Kinder des „Lebendigen Adventskaleders“ waren staunende Zuschauer. „So etwas gibt es selten geboten“, freute sich Pfarrer Lange, „erst kommt der Nikolaus, dann gibt’s noch ein so tolles Krippenspiel“. Auch  Organisator Markus Wanko war zufrieden: „Vom Lamm bis zum Engel haben alle Kinder toll mitgespielt.“ Weiter versprach er: „Am Heiligen Abend gibt es im Bonhoefferhaus in Fulda Ziehers-Nord Teil Zwei der Weihnachtsgeschichte“.

Fotos: Silke Lange

Categories:

Alle Nachrichten