Logo

Kinderbuch-Autorenlesung in der KAF „Der geheime Tunnel In der Hand der Piraten“

Fulda. Albert, Lilly und Magnus können es nicht fassen: Der Tunnel, den sie im Keller einer alten Villa entdeckt haben, führt tatsächlich in die Vergangenheit. Natürlich machen sich die drei Kinder auf in turbulente Abenteuer im Damals. Im 9. Band der Reihe sind sie einem Zeitendieb auf den Fersen, der durch ihren Tunnel in das „Goldene Zeitalter der Piraten“ geschlichen ist, um den legendären Schatz von Captain Kidd zu heben. Dummerweise erwischt der Fiesling Magnus und entführt ihn auf die Sturmdämon, die gleich darauf in See sticht. Wie gut, dass die Kinder die Wilde Anne auf ihrer Seite haben – denn bei der handelt es sich um niemand anderen als die gefürchtete Piratin Anne Bonny, die eigentlich mit der Seeräuberei aufhören wollte. Auf hoher See kommt es zum entscheidenden Gefecht …

Wie alle Bände der Reihe ist der Hintergrund dieses Abenteuers historisch korrekt und vermittelt den Kindern unaufdringlich einen Einblick in den Alltag und die Lebensweise der Menschen jener Zeit.

Zur Spiel-Lesung

Lesungen zu meiner Buchreihe Der geheime Tunnel sind mehr als nur Zuhören. Es sind interaktive Spiel-Lesungen, bei denen die Kinder das Abenteuer zusammen mit den Helden erleben. Auf Bildern aus dem Buch (bei kleinen Gruppen als große Ausdrucke auf Pappe, bei vielen Kindern als Projektion) sehen sie, was den Helden gerade passiert. In brenzligen Situationen überlegen sie selbst, was am besten zu tun wäre. Und mit einem Würfelspiel im Großformat tauchen sie ganz ein in das Abenteuer. Aber aufgepasst: Wer würfeln will, muss zuvor eine Frage zu der Geschichte oder dem historischen Hintergrund beantworten. Kein Wunder also, dass die Spiel-Lesungen Spaß und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute bieten. Und darüber hinaus. Denn wie das Abenteuer ausgeht, verrate ich natürlich nicht. Das müssen die Kinder zu Hause selber lesen.

Dr. Olaf Fritsche ist eine unverbesserlich neugierige Lese- und Schreibratte. Weil er Biologie studiert hat und sich auch in Chemie und Physik ganz gut auskennt, erklärt er in seinen Artikeln und Büchern, wie die Natur funktioniert. Aber noch lieber denkt er sich spannende und rätselhafte Geschichten aus. Im Rowohlt Verlag schreibt er Abenteuer und Wissensbücher für kleine und große Leser.

 „Der geheime Tunnel In der Hand der Piraten“

  • Termin: 20. Januar 2012, 18.00 Uhr in der Kinder-Akademie Fulda
  • Eintritt: 5,00 € pro Person und € 15,00 pro Familie
  • Karten können ab sofort in der Kinder-Akademie Fulda gekauft werden

Info und Anmeldung

Kinder-Akademie Fulda
Mehlerstraße 4
36043 Fulda
Tel. 0661/90273-0
Fax. 0661/90273-25
info@kaf.de
www.kaf.de

Categories:

Alle Nachrichten