Logo

Thomas Guy beim Orange Bowl nach hartem Kampf ausgeschieden

Fulda. Der Fuldaer Nachwuchs-Tenniscrack Thomas Guy ist beim Orange Bowl, der inoffiziellen Jugend-Weltmeisterschaft in Miami, in der zweiten Runde nach einem harten und langen Match ausgeschieden. Bei den U12-Junioren, bei denen der Grün-Weiße aufgrund seiner hohen Platzierung in der Setzliste ohne Qualifikation direkt im Hauptfeld gesetzt war, hatte Guy gegen den Dänen Philip Hjorth in einem dreieinhalbstündigen Match nach einem 0:6, 0:5-Rückstand noch mit 0:6, 7:5, 7:5 gewonnen und dabei u. a. im 3. Satz einen Matchball abgewehrt. Nach diesem – aufgrund des Spielverlaufs sensationellen – Auftaktsieg traf Guy in der zweiten Runde auf den Kolumbianer Nicolas Mejia, welcher in der vergangenen Woche noch im Endspiel des American Cup gestanden hatte.

An seine herausragende Leistung aus dem Erstrundenmatch konnte Guy nur im ersten Satz anknüpfen, den er im Tie-Break knapp mit 6:7 verlor. Im 2. Satz kämpfte Guy gegen den Kolumbianer zäh und mit viel Ausdauer, jedoch fehlte ihm in den entscheidenden Situationen das Glück. Nach zweieinhalb Stunden unterlag Thomas Guy mit 6:7, 0:6. Thomas‘ Mutter Hana Guy zeigte sich im Gespräch dennoch sehr zufrieden: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Thomas hat in den Vorbereitungsturnieren und in der 1. Runde des Orange Bowl gezeigt, daß er mit den besten der Welt in seiner Altersklasse mithalten kann! Jetzt freuen wir uns auf das gemeinsame Weihnachtsfest in den USA.“

Categories:

Alle Nachrichten, Sport