Logo

Endspurt: Malerei und Druckgrafik-Ausstellung von Andrea Silvennoinen im Arbeits- und Sozialgericht Fulda

Fulda. Noch bis zum Donnerstag, 12. Januar 2012, ist im Arbeits- und Sozialgericht Fulda die Malerei und Druckgrafik-Ausstellung  „Sprache und Macht der Farben“ von Andrea Silvennoinen zu sehen.

Ihre Malereien zeigen neben intensiv farbigen Elementen „Feuer“, „Wasser“, „Erde“ auch fast mystisch wirkende Bäume und Boote sowie leuchtende Farbspiele in nordischen Landschaften und warmes Abendlicht in den Monotypien „Uferlandschaft“ und „Seerosenteich“. Ein sich im reglosen Wasser  spiegelnder Herbstwald übermittelt die „Abendstille“. Zum DOM-Jubiläum (1712) – 2012, entstand das Strukturbild „Gnadenzeit unter Barocktürmen.“

Als Druckgrafiken zeigt Andrea Silvennoinen unter vielen anderen Motiven – wie z. B. „Regenbogenschirme“ und „Rettungsschirme 2011“ – das Themenbild: „Das Wesentliche im Blick, die Schöpfung bewahren.“ Sie möchte damit den Schutz des Lebens hervorheben und zeigt vier unterschiedliche Bildausschnitte, jeweils wie durch ein „Objektiv“ gesehen: der verborgene Bauplan als DNS-Struktur und das keimende Leben; das heranwachsende und lebenspendende Leben in Form einer Nutzpflanze und eines kraftvollen, Sauerstoff spendenden Baumes. Dann eine Leben zerstörende Momentaufnahme: das atomare Strahlungssymbol  in Totenkopfform – als Warnung – schreiend.

Mit königsblauem „Freiraum“ und den Schirmen „Farben sind Kinder des Lichts“, begrüßt Andrea Silvennoinen freudig das Neue Jahr. Die Künstlerin wird am Montag, 2. Januar 2012, von 10.00 bis 16.00 Uhr anwesend sein.

Categories:

Alle Nachrichten