Logo

Hochschulzentrum Fulda Transfer ab 2009 in neuen Räumen

Fulda. Prof. Dr. Roland Schopf, Präsident der Hochschule Fulda, Christine Salomon und Wolfgang Braun, beide Geschäftsführer LebensART, haben am Mittwoch den Mietvertrag für die Räumlichkeiten im Wohn- und Bürokomplex am Schlossgarten in Fulda unterzeichnet. Anfang 2009 wird das Hochschulzentrum Fulda Transfer dorthin umziehen. Damit bleibt dessen Funktion als Brücke in die Stadt mit den weiteren Einrichtungen Hochschul- und Landesbibliothek sowie dem neu entstehenden Studentenwohnheim am Heinrich von Bibra-Platz erhalten.

„Wichtig für uns ist, weiterhin im Herzen der Fuldaer Innenstadt präsent zu sein“, betonte Schopf. Salomon und Braun von LebensART dankte er für ihr Angebot, das Hochschulzentrum in ihr zukunftsorientiertes Projekt „WohnenPLUS am Schlossgarten – Leben im Herzen Fuldas“ aufzunehmen.

In dem neuen Gebäude werden dem Transferzentrum der Hochschule Fulda auf insgesamt 584m2 Büro- und Seminarräume für Forschungs- und Entwicklungsprojekte, für wissenschaftliche Zentren, Existenzgründer sowie wissenschaftliche Weiterbildungsseminare zur Verfügung stehen. Auch für Zusammenkünfte von Unternehmen, Vereinen, Organisationen und Hochschulmitgliedern sollen die Räumlichkeiten offen stehen.

„Wir werden hier fortsetzen, was wir mit dem jetzigen Transferzentrum begonnen haben und was für die Entwicklungsplanung der Hochschule Fulda von großer Bedeutung ist: Die weitere gesellschaftliche Öffnung der Hochschule durch Kooperationen in regionalen und internationalen Netzwerken“, erläuterte der Vizepräsident für Forschung und Entwicklung an der Hochschule Fulda, Prof. Dr. Karim Khakzar, die Aufgaben des Transferzentrums. Christine Salomon ergänzte: „Ich freue mich, dass die Wohnanlage WohnenPLUS Teil des städtischen Lebens wird.“

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Wissenschaft & Technik