Logo

Mitgliederversammlung der „MÜTZE“: Positiver Rückblick und erwartungsvoller Ausblick

Fulda. Die amtierende 1. Vorsitzende des Mütterzentrum Fulda e.V. Doris Rapp blickte auf ein positives Jahr zurück. Die Mitgliederzahl des Vereins ist mit 190 Mitgliedsfamilien konstant geblieben. Es fanden eine Vielzahl an Offenen Treffs, Vorträgen, Workshops, Kreativ- u. Computerkursen sowie Kinderbetreuungsgruppen statt. Diese wurden von etwa 7600 Erwachsenen und Kindern besucht.

Als Kontakt- und Anlaufstelle wurden Ratsuchende im Mütterzentrum persönlich oder telefonisch beraten und bei Bedarf weitervermittelt. Für die meist ehrenamtlichen Mitarbeiter gab es diverse Fortbildungen.
Das Engagement Der MÜTZE erstreckte sich auch auf die Mitarbeit und Kooperation mit verschiedenen sozialen Einrichtungen, Arbeitsgruppen und Ämter aus der Stadt und dem Landkreis Fulda.
2008 ist für das Mütterzentrum ein Jubiläumsjahr.

Die MÜTZE feiert ihren 20. Geburtstag. Frau Rapp erläuterte die besondere Spendenaktion im Jubiläumsjahr des Vereins. Sie dient vor allem dazu, das Angebot weiter aufrecht zu er halten und notwendige Renovierungsarbeiten durchführen zu können: Förderer können sich einen Platz mit einem Puzzleteil auf einer großen Spenden-MÜTZE im Flur des Mütterzentrums sichern. Sie bringen damit zum Ausdruck, dass sie Teil der großen MÜTZE-Familie sind.

Nach Vorlage des Kassenberichtes und Entlastung des Vorstandes sowie der Vorlage des Haushaltsplans wurden die 1. u. 2. Vorsitzende des Vereins neu gewählt. Kassenwartin Mareike Prinzhorn bedankte sich bei den ausscheidenden Vorsitzenden Frau Doris Rapp und Frau Martina Rohm für die geleistete Vereinsarbeit.
Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorstand:

1. Vorsitzende:        Sandra Stehr
2. Vorsitzende:        Marina Spruck
Kassenwartin        Mareike Prinzhorn
Schriftführerinnen        Katja Hartung, Nadine Hoffmann
Beisitzerinnen        Frances Bost, Katharina Heinrich

Categories:

Alle Nachrichten