Logo

Übernachten und Feiern im Tipidorf – „Rhön-Indianer“ Hotel eröffnet

Poppenhausen. Mit einem großen Fest wurde jetzt das neue „Rhön-Indianer“ Hotel am Poppenhausener Biohof Gensler eröffnet. Die insgesamt circa 1000 Besucher erlebten ein buntes Unterhaltungsprogramm und konnten in den 8 verschieden großen Original Lakota Tipis auf Naturbetten, die mit Original Rhöner Heu gefüllt sind, schon mal Probeliegen.

Fotos (3): Reinhold Jordan

Zur Eröffnung begrüßte der Poppenhausener Bürgermeister Manfred Helfrich die zahlreich erschienen Gäste und lobte die neue Initiative des Biohofes Gensler. Neben der Erlebnisbäckerei, dem Bauernladen und der Brotzeitstation werde den Feriengästen nun eine weitere Attraktion geboten, die das touristische Spektrum der Rhöner Gemeinde nachhaltig bereichere.

Das „Rhön Indianer“ Hotel bietet naturnahe Schlafmöglichkeiten für 2 bis zu 30 Personen und ist umgeben von einem großzügigen Areal mit Badesee, Kanustation, Ponygehege und Spieleparcour für Kinder. Wanderer, Naturliebhabern, Familien, Gruppen und Schulklassen finden hier eine in der Rhön bisher einmalige und preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit sowie eine reizvolles Ambiente für Veranstaltungen und Feste aller Art. Ebenso kann das Naturhotel von Reiter und Pferd als Wanderreitstation genutzt werden.

Der Biohof Gensler offeriert zwar derzeit noch keinen eigenen „Roomservice“ im Indianerhotel, dafür aber zur morgendlichen Stärkung ein echtes Rhöner Bio Frühstück mit u.a. frisch gebackenem Brot aus dem Holzbackofen. Wer mag kann ergänzend in der hofeigenen Erlebnisbäckerei auch das Rhön Backhandwerk erlernen. Übernachtungen pro Person 10,00 Euro/mit Frühstück 16,00 Euro. Reservierungen, Buchungen und weitere Informationen unter Tel.: 06658-1595, per E-Mail: service@biohof-gensler.de oder im Internet: www.biohof-gensler.de

Weitere Infos über das erste Indianer Hotel der Rhön gibt es im Internet unter www.biohof-gensler.de, Buchungen für Übernachtungen oder Feste unter Tel. Nr: 06658-1595.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung