Logo

„Hairspray und Scherereien“ – Gelungenes Familienfest des Lions Club

Fulda. Auf große Resonanz stieß am vergangenen Wochenende das Familienfest des Lions Club Fulda und der ÜWAG im Museumshof in Fulda. Zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten und Attraktionen am Nachmittag und ein gelungenes Abendprogramm, das von der TSG Künzell und Comedy-Star Johannes Scherer gestaltet wurde, luden zum Verweilen und Genießen ein.

Bei gutem Wetter waren zahlreiche Familien gekommen, die das umfangreiche Unterhaltungsprogramm, das die Initiatoren auf die Beine gestellt hatten, sichtlich genossen. Die Kleinen fieberten gespannt bei Andreas Wahlers Puppentheater oder bei Zauberer Gerrit mit. Großer Andrang herrschte auch beim Kinderschminken und bei dem Mitmach-Programm der Kinderakademie. Und auch für die Großen war gesorgt: bei Kaffee und Kuchen und abwechslungsreicher Live-Musik ließen sich das schöne Wetter und das bunte Treiben im Museumshof genießen.

Übertroffen wurde das Tagesprogramm aber noch von der Abendveranstaltung. Im sehr gut besuchten Museumshof zeigte die TSG Künzell mit Ausschnitten aus dem Musical Hairspray eine gewohnt mitreißende und perfekte Performance. Sehr lebendig brachten die Tänzer die anspruchsvolle Show auf die Bühne und lieferten somit Unterhaltung vom Feinsten.

Und auf diesem Niveau ging es weiter als FFH- Moderator Johannes Scherer mit seiner Comedy-Show ‚Scherereien Reloaded’ die Bühne betrat. In seinem fast zweistündigen Programm nahm er zahlreiche Dialekte, bekannte Persönlichkeiten und aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Immer wieder schallte lautes Lachen durch den Museumshof und belohnte den Comedy-Star für seinen Witz und seine niveauvolle Show.
Ein weiterer Grund zur Freude: der gesamte Erlös des Festes wird für einen guten Zweck gespendet – er kommt der Deutschen Familienstiftung zugute. (Angela Kredig)

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung