Logo

PPO und Lions Club unterstützen Hospiz St. Elisabeth

Fulda. „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben“, so sagt es Cicely Saunders und definiert einen Leitspruch des im letzten Jahr neu gegründeten Hospiz St. Elisabeth zu Fulda. Im Februar diesen Jahres hat das Polizeipräsidium Osthessen sowie der Lions Club Fulda-Bonifatius haben bei einem Konzert mit dem Landespolizeiorchester Hessen 2000 Euro für den guten Zweck eingenommen. In der vergangenen Woche war im Hospiz, im Gerloser Weg, die offizielle Übergabe des Spendenschecks an die Geschäftsführerin Frau Dr. Jutta Müller.

Das Hospiz muss als Trägeranteil jährlich etwa 60.000 Euro zur Finanzierung des stationären Betriebs aufbringen. Polizeipräsident Eckhard Sauer und die diesjährige Präsidentin des Lions Clubs Cornelia Paul sind sich bei der Suche nach einem Begünstigten der Benefizveranstaltung im Künzeller Gemeindezentrum darin einig gewesen, durch das eingenommene Geld das Hospiz zu unterstützen. Ein Stück weit kann damit beigetragen werden, dass nicht nur Bedingungen geschaffen werden, damit schwerkranke Menschen das Sterben als Teil des Lebens annehmen, sondern es auch zu ermöglichen, das Hospiz wohnlich einzurichten und weiter auszustatten.

Damit soll den Gästen der bestmöglichste Ersatz für die verloren gegangene Häuslichkeit und die familiäre Geborgenheit geschaffen werden. Polizeipräsident Sauer und Präsidentin Paul konnten sich gestern darüber vor Ort ein Bild machen, und ließen sich von Frau Dr. Müller und zwei Mitarbeitern die Station sowie die Aufgaben und Möglichkeiten zeigen. Weiter Informationen finden Sie auch im Internet unter www.hospiz-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin