Logo

5000 Euro-Spende an die St. Antonius-Stiftung zum Ausbau von Appartements

Fulda. Die Firma Herm. Hohmann GmbH hat 5.000 EUR an die St. Antonius-Stiftung gespendet. Gertraud Sorg, Vorsitzende der St. Antonius-Stiftung, und Rainer Sippel, Geschäftsführer des Antoniusheims, dankten für die Zuwendung der beiden Geschäftsführer Johannes und Günther Hohmann bei der Spendenübergabe. „Wir werden das Geld für Appartements im Westflügel des Antoniusheims verwenden“, sagte Sippel. Dort sollen demnächst Startbahnschüler, die weiter weg wohnen oder nicht mehr zu Hause wohnen können, einziehen können.

„Wir sind mit dem Haus sehr verbunden und kennen einige Bewohner, wie  Jörg Sadowski, schon von Kindesbeinen an“, erklärte Günther Hohmann und fügte hinzu, dass er besonders mit der Wohngemeinschaft Franziskus, Sadowskis Heimat, eng verbunden ist. „Bei dem ein oder anderen Grillfest war ich Gast und fühle mich in der Hausgemeinschaft des Antoniusheims sehr wohl.“

Getraud Sorg dankte dafür, dass der Baudekorateur die St. Antonius-Stiftung auch bei ihrem neusten Projekt unterstützt. „Vielen Dank für Ihr Engagement und ich freue mich, dass Sie beide so sozial engagiert sind“, sagte Sorg.

Categories:

Alle Nachrichten