Logo

„Rollen und Masken“ – Spannendes Selbstfindungsseminar für Mädchen

Vogelsbergkreis. „Lerne dich intensiver kennen und probiere dich aus“ – so lautet das Motto eines dreitägigen Seminars, bei dem Mädchen Selbstsicherheit und Vertrauen gewinnen können. Es sind noch Plätze frei. Wer zwischen 12 und 14 Jahre alt ist, kann sich schnell noch anmelden. Das Seminar findet vom 23. bis 25. März in Lautertal-Hopfmannsfeld statt.
„Wer bin ich und wer will ich sein?“ Jeder kennt sie, diese Fragen, die man sich stellt, um herauszufinden, was einem wichtig ist und wie man auf andere wirkt. In der Schule, unter Freunden und zuhause – immer wieder befinden wir uns in bestimmten Rollen und erfüllen die damit verbundenen Aufgaben und Funktionen. Aber werden mir diese Rollen immer gerecht? Wie wäre es, wenn ich eine andere Rolle hätte?

In diesem Seminar haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, in für sie unbekannte Rollen hineinzuschlüpfen wie in ein fremdes Kleid oder alte Rollen wie ein altes Gewand abzustreifen.

Die Kosten betragen 40 Euro einschließlich Unterkunft und Verpflegung. Informationen gibt es hier: Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises, Goldhelg 20, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977-431.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche