Logo

Wasserrohrbruch in der Petersberger Straße

Fulda. Am heutigen Freitag Morgen wurde kurz nach 4:00 Uhr in Fulda, Petersberger Straße (im Bereich Hausnummer 44 a) am Fahrbahnrand austretendes Wasser festgestellt. Mitarbeiter der Gas- und Wasserversorgung Fulda waren umgehend vor Ort, um das Leck zu orten und den defekten Abschnitt zu sperren. Da die betroffene Leitung die Petersberger Straße kreuzt, mussten zunächst die beiden Fahrbahnen stadtauswärts von der Polizei kurzfristig zur Einrichtung der Baustelle gesperrt werden. Ob weitere Einschränkungen zur Reparatur erforderlich werden, entscheidet sich bei genauer Kenntnis des Schadens und des erforderlichen Reparaturumfangs. Hessen Mobil (die neue Bezeichnung für das Amt für Straßen und Verkehrswesen) wurde von GWV frühzeitig in die Maßnahme einbezogen.

Teil-Sperrung der Schlossstraße wegen Reparaturarbeiten

Des Weiteren wurde am gestrigen Donnerstag ein Wasserleitungsschaden in der Schlossstraße Höhe Heertor festgestellt. Die Leckstelle wurde zunächst abgesperrt. Zur Reparatur der Wasserversorgungsleitung wird heute Abend ab 18:00 Uhr in der Schlossstraße eine Fahrspur vom Heinrich-von-Bibra-Platz Richtung Pauluspromenade gesperrt. Die Linienbusse können weiterhin in beiden Richtungen verkehren. Die Reparaturarbeiten sollen im Laufe der Nacht zu Samstag abgeschlossen werden.

„Bei Tauwetter nach hartem Frost kommt es zu Erdbewegungen auch tief unter der Oberfläche. Obwohl unsere Leitungen mit 1,30 Meter und tiefer in der frostfreien Zone liegen, sind Folgeschäden nie völlig auszuschließen.“, erläutert Norbert Krimmel, Technischer Leiter von GWV.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft