Logo

Sorge dich nicht und lebe – „KKK in der Kreuzkirche“

Fulda. In der Reihe „Kunst und Kultur in der Kreuzkirche“ (KKK) lädt der Förderverein der Kreuzkirche am Sonntag, 25. März 2012, um 18.00 Uhr, zum Konzert mit dem Siegener Songpoeten Jörg Sollbach in die Kreuzkirche in Fulda-Neuenberg ein.

„Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine musikalische Reise mit Liedern, die das Leben lebenswerter machen“, beschreibt Sollbach sein Programm. „Sorge dich nicht und lebe“ ist ein sensibel zusammengestelltes Konzertprogramm, dessen Lieder und Instrumentalkompositionen vor dem Hintergrund vielfältiger Erfahrungen entstanden sind. Im Anschluss ist bei Wein und Gebäck die Möglichkeit zum Verweilen.

Karten gibt es für 5€ im Vorverkauf bei Circus Ikarus, im Pfarrbüro der Kreuzkirche zu den Bürozeiten oder im Anschluss an die Gottesdienste, sowie an der Abendkasse für 7€. Der Erlös des Benefiz-Konzertes fließt in das Erweiterungsbauvorhaben der Kreuzkirche, dessen Baubeginn im Mai geplant ist.

Foto (privat): Jörg Sollbach

Hintergrund zu Jörg Sollbach

Der im Jahr 1982 geborene Christliche Liedermacher, Texter und Songpoet aus Siegen gestaltet seit 2008 Konzerte in ganz Deutschland. Jörg Sollbach, begann seine musikalische Laufbahn in der heimischen Gemeinde und einer Evangelische-reformierten Kirche im Nachbarort, wo er bis heute ehrenamtlich mitarbeitet.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche