Logo

Genießer studieren den Heiligen Franziskus

Fulda. „Der Abend wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.“ Diese Worte eines „Mitfahrers auf der Weinreise“ am 3.3.2012 freute die beiden Pfarrer Christian Pfeifer und Marvin Lange ganz besonders, als der Abend entlang des Franziskusweges ihrem Ende entgegen ging. Ein ganzer Abend stand im Gemeindesaal St. Johann in Petersberg im Zeichen der Weinkultur Umbriens und des Lebens des Franz von Assisi. Referent Michael Eckhardt (Melsungen) war sehr daran gelegen, Geistliches im eigentlichen und im doppelten Sinne des Wortes miteinander zu verbinden. Darüber hinaus brachte Heinzpeter Emden-Weinert Eindrücke vom Pilgerpfad in Italien mit. So konnten sich die rund vierzig Besucher dieses besonderen Weinseminares darüber freuen, einiges über die Lebensgeschichte des Franz von Assisi zu lernen und sich dabei Weine aus den Orten seines Wirkens auf der Zunge zergehen zu lassen.

(Foto: Bonhoeffergemeinde / Pfarrer Marvin Lange und Pfarrer Christian Pfeifer zeigen sich als Weinkenner)

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung