Logo

Klinikum Fulda unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung

Fulda. Am Klinikum Fulda wurde im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins eine Tombola zu Gunsten der Lebenshilfe Fulda-Hünfeld e.V. veranstaltet. Organisiert wurde die Tombola von dem Team  der  Einkaufsabteilung des Klinikums. Es wurden Präsente gesammelt und diese an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums verkauft.

Der Erlös aus dem Losverkauf wurde schließlich von dem Klinikums-Vorstand noch aufgerundet, so dass eine Spende in Höhe von 450 Euro gespendet werden konnte. „Wir möchten mit dieser Geste ein ganz konkretes Projekt fördern“, erläutert Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Menzel, Vorstand Krankenversorgung am Klinikum Fulda.

Die Lebenshilfe Fulda-Hünfeld e.V. ist eine Vereinigung, die seit über 30 Jahren in der Behindertenarbeit im Raum Fulda-Hünfeld aktiv ist. Als Kreisvereinigung gehört sie dem hessischen Landesverband und der Lebenshilfe-Bundesvereinigung an.

Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit stehen besonders zwei Aspekte: Menschen mit geistiger Behinderung sollen so selbstbestimmt wie möglich aufwachsen und dabei intensive Hilfestellung erfahren, sowohl für das alltägliche Leben, als auch zur abwechslungsreichen Gestaltung ihrer Freizeit. Eltern und Angehörige sollen – wenigstens zeitweise – von ihrer täglichen Verantwortung entlastet werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin