Logo

Egerländer Blasmusik im Doppelpack

Gersfeld. Eine einmalige Gelegenheit für die Freunde guter Blasmusik gibt es jetzt im Landkreis Fulda. Gleich im Doppelkonzert präsentiert sich die Original Kapelle Egerland (OKE) am Freitag, 27.4.12 um 20 Uhr in der Stadthalle Gersfeld und am Samstag, 28.4.12 um 19 Uhr im Kulturkessel in Bad Salzschlirf mit Blasmusik der absoluten Spitzenklasse in der Region.

Vorgestellt werden eine Vielzahl neuer Titel und Arrangements des musikalischen Leiters Edi Sagert. Natürlich werden auch bekannte Ohrwürmer wie „Rauschende Birken“, „Das alte Försterhaus“ und viele andere mehr zu hören sein. Zudem werden die Vollblutmusiker der OKE anhand solistischer Einlagen dem Zuhörer ihr ausgezeichnetes Können zu Gehör bringen.

Seit 2003 leitet Edi Sagert diesen prachtvollen Klangkörper, der sich durch seine perfekte musikalische Arbeit und die pure Leidenschaft seiner Musiker zur Egerländer Blasmusik von anderen Kapellen deutlich unterscheidet. 2011 feierte dieses herausragende Orchester den 65. Geburtstag und kann somit von sich behaupten Deutschlands traditionsältestes Egerländer Blasorchester zu sein, in dem auch Ernst Mosch „der König der Blasmusik“ in den 50er Jahren spielte.

33 Jahre ist Edi Sagert, der als junger Musiker gemeinsam mit Ernst Mosch musizierte, schon aktives Mitglied der OKE. Er leitet eben sein „Original“ und keine „Kopie“. Das verbirgt sich schon in dem Namen „Original Kapelle Egerland“. Die Art und Weise wie Edi Sagert seine Formation musikalisch führt, und dabei die Musiker zu Höchstleistungen motiviert, sucht sicher seines gleichen.

Mit ausgezeichnetem Gesang wird das Orchester durch das Egerland-Trio Karin Börner, Kalle Belz und Edi Sagert unterstützt. Witzig und charmant präsentiert der aus Funk und Fernsehen bekannte Moderator Klaus-Dieter Eckstein das Konzert. Rundum also wird für die Konzertbesucher 3 Stunden gute Laune und erstklassige Unterhaltung nach bester Egerländer Art präsentiert. Mehr über die OKE erfährt man zudem unter www.originalkapelleegerland.de

Karten bei der Tourist-Information Gersfeld, Tel. 06654/1780 oder Tourist-Information Bad Salzschlirf, Tel. 0 66 48/ 22 66.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung