Logo

Der stärkste Mann Deutschlands war im Jugendtreffpunkt am Aschenberg

Fulda (cp). Seit dem Gewinn der deutschen Strongman Meisterschaft 2011 gilt Patrik Baboumian offiziell als stärkster Mann Deutschlands. Die Faszination für Kraftsport teilen auch viele Jugendliche in Fulda, die für Ihr Körperideal Tag für Tag trainieren. Zur Begegnung des Profis Baboumian mit den interessierten und ambitionierten Jugendlichen lud daher der Jugendtreffpunkt am Aschenberg in seine Räumlichkeiten ein. Die rund 50 jungen Gäste hatten viele Fragen, so zum Beispiel nach seinem Werdegang, nach der Sinnhaftigkeit von Anabolika oder aber auch, wie es möglich ist, als Veganer so stark zu sein.

Armdrücken

Zur Demonstration seiner Kraft konnte sich, wer wollte, mit Patrik Baboumian im Armdrücken messen oder aber auch versuchen, eine 85kg schwere Hantel zu heben. Dass die Kinder und Jugendlichen aber auch selbst schon einiges an Muskelmasse vorzuweisen hatten, bewiesen sie, als sie den 120kg Strongman mit großer Freude auf ihre Schultern nahmen um ihn dann in die Luft zu stemmen. Im Anschluss an so viel körperliche Tätigkeit gab es Gelegenheit zum Fotoshooting und für ein kurzes persönliches Gespräch mit dem nicht nur sehr starken, sondern auch sehr sympathischen Patrik Baboumian.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie