Logo

Morgen startet 3. ADAC Rhön-Classic

Fulda. Auch in diesem Jahr treffen sich wieder die Freunde und Liebhaber historischer Fahrzeuge, um bei der 3. ADAC Rhön-Classic des Fuldaer Automobilclub am morgigen Samstag, dem 21.06., die Gegend der Hessischen und Thüringischen Rhön unter die Räder zu nehmen.

Bereits ab 9.00 Uhr sind die zahlreichen klassischen Autos und Motorräder auf der Pauluspromenade zu bewundern. Bevor es um 10:00 anschließend auf die knapp 150 Kilometer Tour geht, bleibt genug Zeit um mit den Fahrern über technische Details und Anekdoten alter Tage zu fachsimpeln.

Doch nicht nur die eigentliche Ausfahrt steht im Mittelpunkt. An verschiedenen Haltepunkten sind Geschicklichkeitsaufgaben zu meistern. So werden die Fahrer gegen 10:30 Uhr an der Fohlenweide Halt machen bevor gegen 11:00 Uhr der Marktplatz in Tann erreicht wird. Nach der Mittagspause am Katzenstein rollt der Tross weiter in Richtung Bad Salzungen wo gegen 13.20 Uhr eine weitere Station auf dem Plan steht.

Mit dem Halt in Vacha gegen 14:00 Uhr wird die Rückfahrt in Richtung Fulda eingeleitet wo die Piloten mit Ihren Beifahrern um 15:00 noch eine Geschicklichkeitsaufgabe am Gelände eines der Sponsoren, dem Autohaus Geißenhöhner, zu erledigen ist. Der Zieleinlauf schließlich findet wieder auf der Pauluspromenade statt. Gegen 16:30 Uhr werden die ersten Oldtimer wieder zurück erwartet.

An den einzelnen Haltepunkten werden, wie in den letzten Jahren bereits, fachkundige Moderatoren die einzelnen Fahrzeuge vorstellen und für gute Unterhaltung sorgen. Auch die Fuldaer Politkprominenz zeigt in diesem Jahr wieder ihr Interesse am „alten Blech“. So hat der Fuldaer Oberbürgermeister Gerhard Möller wieder die Schirmherrschaft der 3. ADAC Rhön-Classic übernommen und der Landrat Bernd Woide wird einen Teil der Strecke in einem der Oldtimer mitfahren. (ahe)

10:00 Start auf der Pauluspromenade in Fulda
10:30 Fohlenweide
11:00 Tann / Marktplatz
12:00 Katzenstein
13:20 Bad Salzungen
14:00 Vacha / Marktplatz
15:00 Petersberg / Autohaus Geißenhöhner
16:30 Ziel auf der Pauluspromenade in Fulda

Categories:

Alle Nachrichten