Logo

Archive for Januar 29th, 2007

  • Agentur für Arbeit Fulda hat 4,4 Mio. Euro eingespart

    Schönes für die Region. Gute Konjunktur und schnellere Integrationen zahlten sich aus. Die positive Wirtschaftsentwicklung und die schnelleren Integrationen bei der Agentur für Arbeit Fulda führten dazu, dass in unserer Region bei den Arbeitslosengeld I–Zahlungen in 2006 rund 3,8 Mio. Euro eingespart werden konnten.  

  • Klinikum Fulda informiert: „Abnehmen – wir zeigen wie!“

    Schönes für Fulda. Am Sonntag, 04. Februar 2007, veranstaltet das Klinikum Fulda im Rahmen der Gesundheitsforen um 14.00 Uhr eine Hörsaalveranstaltung zum Thema „Abnehmen – wir zeigen wie!“.  

  • Freizeitclub der Caritas Werkstätten bieten Jubiläumsfeier und Rheinschifffahrt Fulda

    Schönes aus Fulda. Äußerst erfolgreich war das Engagement der Eltern und Freunde von Werkstattangehörigen auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt verlaufen. Durch Reinerlös aus dem Verkauf am Stand der Werkstätten kam eine beachtliche Geldsumme zusammen, die in voller Höhe den Aktivitäten des Freizeitclubs der Werkstätten zu Gute kommt.  

  • Der Kiebitzgrund erhält DSL-Anschluss – Telekom hält Zusage und informiert

    Schönes aus Burghaun. Ab Februar diesen Jahres werden die vier Orte des Kiebitzgrundes, Großenmoor, Hechelmannskirchen, Langenschwarz und Schlotzau,  den schnellen Datenzugang über das DSL-Netz der Telekom erhalten. Diese Information gab Bürgermeister Alexander Hohmann im Namen des Gemeindevorstands der Marktgemeinde Burghaun in einer Pressemitteilung.  

  • Schwimmbecken-Erneuerung im Rosenbad geht zügig voran

    Schönes aus Fulda. Wind und Wetter haben auch im Rosenbad ihre Spuren hinterlassen. Ohne Gummistiefel ging gar nichts, als Fuldas OB Gerhard Möller und Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel die Baustelle für das neue Schwimmbecken im Rosenbad besuchten. Matsch und große Wasserlachen säumten das Umfeld des Bauzelts, in dem seit Wochen… weiter lesen

  • Verstärkung für „Schöne Nachrichten“: Mara Maxine ist da!

    Unsere schönste Nachricht. Die Redaktion hat sich am vergangenen Wochenende nur mit einer einzigen Nachricht beschäftigt – der wohl schönsten dieses Jahres. Sie heißt Mara Maxine Heydenreich. Das Redaktionsbaby ist mit Idealmaßen ausgestatten und kräftiger Stimme gesegnet. Ein kleines Bündel Leben, das die Welt in rasanter Geschwindigkeit verändert und Prioritäten… weiter lesen