Logo

Archive for Februar 22nd, 2007

  • Gymnasiasten des Domgymnasiums auf den Spuren von Konrad Zuse

    Schönes aus Hünfeld. Schüler der Klasse 5 b des Domgymnasiums Fulda besuchten am Faschingsdienstag das Konrad Zuse Museum und das Zuse Hotel in Hünfeld. Das Wirken Konrad Zuses stand im Vordergrund einer interessanten Führung durch das Museum. 

  • Kinderkleider- und Spielzeug-Basar an der Hochschule

    Termin. Am Samstag, dem 03. März, veranstaltet die Krabbelgruppe akadeMinis e.V. von 13.00-15.00 Uhr  in Halle 8 der Hochschule Fulda einen Kinderkleider- und Spielzeug-Basar. Angenommen und verkauft werden saubere und gut erhaltene Baby- und Kinderkleider, Kinderwagen, Autositze, Kinderfahrzeuge sowie Babyzubehör und Spielzeug. Zwanzig Prozent des Erlöses erhält die Krabbelgruppe. Es werden… weiter lesen

  • Wiederzulassung von Fahrzeugen künftig einfacher

    Schönes aus Fulda. Mit Inkrafttreten der Fahrzeug-Zulassungs-Zerordnung (FZV) am 1. März 2007 kommt es zu einigen Änderungen im Zulassungsverfahren. So können künftig stillgelegte Fahrzeuge einfacher als bisher wieder in Betrieb genommen werden. Darauf weist der Verkehrsdezernent des  Landkreises Fulda, Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld, in einer Pressemitteilung hin.

  • EU fördert Regionalentwicklung – Gute Ideen gefragt

    Schönes für die Rhön. Die Europäische Union hat für den Zeitraum 2007 bis 2013 eine neue Förderperiode der Regionalentwicklung ausgerufen. Der Verein Natur- und Lebensraum Rhön e.V. wird bis August 2007 gemeinsam mit Kommunen, Verbänden und Institutionen für den hessischen Teil des Biosphärenreservates Rhön ein Konzept erarbeiten. Der Verein hofft… weiter lesen

  • Infoveranstaltungen Agrarantrag 2007

    Termine. Die Landwirtschaftsabteilung des Landkreises Fulda veranstaltet zu den Themen Agrarantragstellung 2007 mit Neuerungen zum Hessischen Integrierten Agrarumweltprogramm (HIAP) und Cross Compliance-Regelungen folgende Informationsveranstaltungen:

  • Wingenfeld zum Antrittsbesuch im Poppenhausener Rathaus

    Schönes aus Poppenhausen. Dreieinhalb Monate nach Amtsantritt hat der neue Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Fulda, Dr. Heiko Wingenfeld, die Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) besucht. Zwar hatte er Anfang Dezember bereits den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz eröffnet, doch nun wollte er sich ganz offiziell im Rathaus bei Bürgermeister Manfred Helfrich und den… weiter lesen