Logo

Archive for März 13th, 2007

  • Zuschüsse für Sportlerhaus – Umbau fast abgeschlossen

    Schönes aus Ebersburg – Thalau. Der Umbau und die Modernisierung des Sportlerhauses in Thalau sind bis auf Restarbeiten abgeschlossen. Für den letzten Sanierungsabschnitt musste der FSV Thalau nochmals 22.750 Euro aufwenden, wozu der Landkreis Fulda, die Gemeinde Ebersburg und der Landessportbund Hessen Zuschüsse leisteten. 

  • 14 Hessenmeistertitel für Fuldaer Kanuten

    Schönes aus Fulda. Mit 14 von 23 möglichen Hessenmeistertiteln sind die Domstädter optimal in die neue Wettkampfsaison gestartet. Knapp 500 Starts an einem Wochenende, Kanuten aus über 40 Vereinen und 6 Nationen –  dieses Mammutprogramm hat der Kanu-Club-Fulda während der Fulda-Kanu-Rennen am vergangenen Wochenende über die Bühne gebracht. Fotos (3):… weiter lesen

  • Ehrenamts-Card für Feuerwehrnachwuchs

    Schönes aus Burghaun. Bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Burghaun wurden vier Feuerwehrmitglieder mit der Ehrenamts-Card ausgezeichnet. Bürgermeister Alexander Hohmann überreichte Tanja Mertens, Annika Maul, Stephanie Kredig und Steffen Hohmann die vom Land Hessen ins Leben gerufene Ehrenamts-Card für freiwillige und ehrenamtliche Helfer.

  • Palliativnetz Osthessen und HJK schließen Kooperationsvertrag

    Schönes aus Fulda. Das PalliativNetz Osthessen und das Herz Jesu Krankenhaus in Fulda haben gestern einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ab sofort unterstützt ein Team des Palliativnetzes sämtliche Abteilungen des Krankenhauses bei der Behandlung und Pflege schwerstkranker Patienten. Unterzeichnet wurde der Vertrag von Alexander Schmidtke, Geschäftsführer des HJK und Dr. Peter Fehrenbach… weiter lesen