Logo

Schulranzen-Sets für die Kinder von Tafel-Kunden als Spende

Fulda.Pinkfarbene Schulranzen mit Pferdemotiv waren bei den kleinen Mädchen der große Favorit, während die Jungens eher Astronauten bevorzugten: 20 Abc-Schützen, die nach den Sommerferien eingeschult werden, durften sich bei der Fuldaer Tafel ihre Erstausstattung für die Schule aussuchen.

Wenn ein Kind eingeschult wird, ist die Erstausstattung mit Schulranzen und allem notwendigen Zubehör für bedürftige Familien oft ein finanzieller Kraftakt. Heinz Steege, erster Vorsitzender der Fuldaer Tafel freute sich deshalb besonders, dass die  Fuldaer Tafel auch zu Beginn des Schuljahrs 2012 insgesamt rund 60 Kindern zum Schulstart ein hochwertiges Ranzen-Set mit Federmäppchen und Frühstücksbox, Sport- und Brustbeutel im Wert von jeweils mehr als 100 Euro als Geschenk überreichen kann.

Ermöglicht wurde diese Aktion wie schon im vergangenen Jahr durch großzügige Spenden der Fuldaer Firmen Drimalski & Partner und Leder-Meid. So ließen es sich die Chefin von Leder-Meid, Frau Lingenberg, und Jürgen H. Stroscher, Geschäftsführer des Fuldaer IT-Systemhauses Drimalski & Partner, nicht nehmen, die Ranzen-Sets in den Räumen der Fuldaer Tafel persönlich zu übergeben und sich über die Begeisterung zu freuen, die ihre Spende bei den zukünftigen Schulkindern und ihren Eltern auslöste.

Zum Foto: Bei der Ranzenübergabe in den Räumen der Fuldaer Tafel: Frau Lingenberg, Chefin von Leder-Meid (ganz rechts) und Jürgen H. Stroscher, Geschäftsführer von Drimalski & Partner (3. von rechts), freuen sich über die Begeisterung der Kinder.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche