Logo

Empfang der Hessenmeister B-Junioren Bronnzell durch OB Gerhard Möller und Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel

Fulda (cp). „Wir sind stolz und froh, dass wir das gepackt haben, denn Hessenmeister zu sein, ist eine besondere Leistung“, berichtet Mittelfeldspieler Daniel Wilde, der seit mittlerweile elf Jahren Fußball spielt und vor zwei Jahren nach Bronnzell gewechselt ist, begeistert. Der 15-Jährige schätzt das „hohe Niveau in Bronnzell“ und den guten Zusammenhalt der Mannschaft, denn „für gute Fußballer ist es toll, wenn man zusammen hochklassig spielt“. Anlässlich des nun errungenen Hessenmeistertitels der B-Junioren Bronnzell gaben Oberbürgermeister Gerhard Möller und Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel nun einen Empfang im historischen Dalbergsaal im Fuldaer Stadtschloss, bei dem neben der Mannschaft auch Trainer Jürgen Weber, Betreuer Dirk Balzer, der erste Vorsitzende der SG Viktoria Bronnzell Martin Böhne, Lothar Plappert vom Sportverband der Stadt Fulda, der Vorsitzende des Schul-, Kultur- und Sportausschusses Dr. Albert Post sowie zahlreiche Eltern und Vorstandsmitgliedern anwesend waren.

Kontinuierliche Jugendförderung

„Der gesamte Stadtteil kann sich geehrt fühlen, dass Sie solch ein herausragendes Ergebnis erzielt haben, das aus einer außergewöhnlichen Jugendarbeit resultiert“, würdigte OB Möller die Leistung der Mannschaft sowie die Vereinsarbeit insgesamt. Es erfülle die Stadt mit großem Stolz, dass der Verein durch seine kontinuierliche Jugendförderung und seine Organisationskraft  so viele Talente zur Entfaltung bringe. Der Fuldaer Verwaltungschef, der vom Sportdezernenten Dr. Dippel immer regelmäßig über die Spielstände informiert worden war, zählte zu den Grundvoraussetzungen eines solchen Titelgewinns „Talent, Wille und Teamgeist“. Zusammen mit dem Bürgermeister dankte Möller dem Verein sowie den Trainern für den Ansporn und die Motivation der Mannschaft, die diese so weit gebracht haben. Als Geschenk erhielten sie vom Sportdezernenten Dr. Dippel einen Fulda-Fußball mit dem Worten: „Eine Bedingung haben wir aber: Der Ball muss immer im Tor der anderen landen.“

Faires Spiel

Auch Lothar Plappert lobte die „bemerkenswerte Leistung“ des Vereins: „Wenn Bronnzell etwas anpackt, dann wird etwas draus.“ Als Vorsitzender des Schul-, Kultur- und Sportausschusses würdigte Dr. Albert Post anschließend den Titelgewinn der Mannschaft: „Es ist wichtig, dass wir wieder solch eine leistungsfähige Truppe haben – der Aufschwung macht uns stolz.“ Während sich schließlich der Vereinsvorsitzende Martin Böhne bei den Spielern und Trainern für deren Leistung, bei den Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder sowie bei der Stadt für die Wertschätzung bedankte, wies er gleichzeitig darauf hin, dass sich die Spieler alle menschlich wunderbar auf dem Platz benommen hätten und deshalb auch die fairste Mannschaft in Hessen gewesen seien.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport