Logo

Mit dem Fahrrad quer durch Amerika und Fulda

Minnesota/Fulda. Zugegeben, wenn ein amerikanischer Radfahrer auf seiner Tour quer durch Deutschland in der Barockstadt Fulda Rast machen würde, die heimischen Medien würden wohl nicht oder nur am Rande darüber berichten. Anders ist das bei Oliver Krasel aus Großenlüder. Der Hobbyradler schaffte es nämlich auf den Titel der Fulda Free Press, die in der Stadt Fulda im US-Bundesstaat Minnesota erscheint. Hier war der „Coast-to-Coast-Cyclist“ die Sensation und wurde sogar gemeinsam mit Police-Chief Paul Kenney abgelichtet. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, fällt Krasels Vorhaben, mit dem Fahrrad den amerikanischen Kontinent von Ost nach West zu durchqueren, schon gehörig aus dem Rahmen.

Und als Krasel nach 1700 Meilen, die der Amerikaner eigentlich standesgemäß mit Flugzeug oder einer mehrtägigen Autofahrt zurücklegt, in dem 1400 Einwohner zählenden Örtchen Fulda ankam, war nicht nur das Hallo, sondern auch der Nachrichtenwert groß. Denn das gibt es nicht alle Tage.

Oliver Krasel, im Zivilberuf IT-Experte in einem Fuldaer Unternehmen, hat sich eine dreimonatige Auszeit genommen und will in dieser Zeit den amerikanischen Kontinent mit dem Fahrrad durchqueren. Gestartet ist der am 15. Mai 2012 in New-York. Als Zielpunkt ist San Francisco auserkoren, das der Marathonradler Anfang August erreichen möchte.

Über seine Erlebnisse führt der Krasel genau Buch – und zwar in einem Online-Blog unter der Überschrift Ride ´n´ Roll America (http://jollyride.blogspot.de/) . Für Fulda und wegen Fulda hat Oliver Krasel extra einen Umweg auf sich genommen. Aber, was tut man nicht alles für seine Heimat. Das Regionale Standortmarketing wünscht „unserem Fulda-Botschafter“ in Amerika eine gute Weiterfahrt an die Pazifikküste. Den Bericht aus der Fulda Free Press gibt es hier:

http://fuldafreepress.net/default.asp?storyid=57926&secid=101

Categories:

Alle Nachrichten