Logo

Mit dem Rad zur Arbeit: Anmeldung bis zum 31. Juli möglich

Bad Homburg / Frankfurt. Die Bilanz ist ausgezeichnet: Bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von AOK Hessen, ADFC Hessen und Deutscher Herzstiftung sind schon heute über 100.000 Kilogramm CO2-Ausstoß verhindert worden. Wer fünf Kilometer radelt statt den Motor auf Hochtouren zu bringen, spart bereits ein Kilogramm des schädlichen Treibhausgases ein. Eine Anmeldung ist noch bis zum 31. Juli möglich.
In Hessen haben sich seit dem Start der Sommeraktion am 1. Juni bereits über 8.000 Mitfahrer angemeldet. „500.000 Kilometer sind bereits zusammen gekommen, die Millionengrenze wird bis zum 31. August gewiss durchbrochen“, glaubt Norbert Sanden, Geschäftsführer des ADFC Hessen Auch die Kilos werden weniger. Insgesamt wurden bislang fast 11 Millionen Kalorien verbrannt.

Ziel der Aktion ist es, in drei Monaten mindestens 20 Tage mit dem Rad zur Arbeit und zurück zu fahren. Auch Pendler können mitmachen: Einfach mit dem Rad zum Bahnhof oder zur Haltestelle radeln. Weil es gemeinsam oft leichter ist, können bis zu vier Radler ein Team bilden. Die gefahrenen Kilometer können nach der Online-Anmeldung auf der Aktionsseite eingetragen werden. Mit wenigen Klicks kann man seinen persönlichen Beitrag für die Umwelt überprüfen.

Näheres unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/hessen<http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/hessen>.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport