Logo

Caritas-Seniorenreisen: Im Herbst nach Werder an der Havel und an die Ostsee

Fulda (cif). Vom 4. bis 12. September können reiselustige Seniorinnen und Senioren acht erlebnisreiche Tage in Werder nahe Berlin verbringen. Mehrere Seen und vor allem die Havel umsäumen inselgleich das Stadtgebiet. Nomen est omen: Mitten in der Altstadt wohnen die Reiseteilnehmer im Hotel „Zur Insel“. Alle Zimmer im Hotel verfügen selbstverständlich über Dusche und WC, Telefon und TV und sind mit dem Aufzug erreichbar. Bei dieser Fahrt ist Halbpension vorgesehen.

Wer vor dem langen Winter nochmals seine Gesundheit mit  jodhaltiger Seeluft stärken möchte, kann sodann mit den Caritas-Seniorenreisen vom 28. September bis 12. Oktober erholsame Tage am Timmendorfer Strand in Scharbeutz/Haffkrug verbringen: Im „Henry-Everling-Haus“ sind alle Zimmer mit DU/WC, Telefon, TV und Notruf ausgestattet. Verpflegt wird die Reisegruppe hier mit Vollpension. Ein Aufzug erleichtert auch in diesem Reisequartier den Zugang zu allen Zimmern.

Von Fulda fährt ein Bus zum jeweiligen Erholungsort und wieder zurück. Zustiege entlang der Strecke können bei Bedarf eingerichtet werden. Die Fahrten werden begleitet, so dass über die gesamte Zeit ein Ansprechpartner für die Teilnehmer vor Ort ist. Notwendige Pflege kann über die Sozialstation vor Ort organisiert werden.

Interessierte erhalten zu den Reisen „Werder“ und „Scharbeutz“ unverbindlich weitere Auskunft beim Caritasverband für die Diözese Fulda, Wilhelmstr. 2, 36037 Fulda, Telefon 0661 / 2428-131, Fax -112, sowie per E-Mail: monika.kuhnke@caritas-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus