Logo

Magistrat besuchte Schützen- und Volksfest – Ehrung an die Schützenkönigin, die Königsfamilie und Wahrung der Tradition

Fulda. (hm) „Wir wollen die Tradition fortführen und mit dem Besuch des Magistrats der Schützenkönigin Margarete Brandt sowie der gesamten Schützenfamilie unsere Aufwartung machen“, so Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel. Schützenkönigin Brandt und der Vorsitzende des Schützenvereins Fulda, Jürgen Ruhl, waren erfreut,  das neben Bürgermeister Dippel auch verschiedene Mitglieder der „Stadtregierung“ in das Schießzelt „einliefen“ und am Preisschießen teilnahmen.
„Nicht nur die klassischen Fußball- und Turnvereine sind für unsere Heimat von unschätzbarem Wert, nein, auch der Fuldaer Schützenverein ist ein Aushängeschild der Region und zeigt durch das alljährliche Schützen- und Volksfest die Verbundenheit zu Fulda. Ich freue mich, heute wieder das Flair des Schießsports zu erleben und bin besonders dankbar, dass die Fuldaer Jugend und die Bürgerschaft das Fest so toll annimmt. Es gibt ja auch viele Fahrgeschäfte und sonstige Aussteller, die das Schützenfest bereichern“, so Dippel.

Schießen ist ein Sport, der auch die Magistrater begeistert

Im Rahmen des traditionellen Magistratsschießens versammelten sich 
die Mitglieder des Fuldaer Verwaltungsorgans im Biergarten „Altes Brathaus“.  Neben dem Ausschießen der Ehrenscheibe stand das gemütliche Zusammensein zwischen Königsfamilie und den Magistratsmitgliedern im Vordergrund des Treffens. Ruhl, der im Namen des Schützenvereins den Magistrat einlädt, zeigt sich überrascht vom Können der „Verwaltungsleuten“.  „Es ist immer wieder lustig und schön anzusehen, wie der Bürgermeister und das Magistratsteam auf die kleinen Scheiben zielen.

Es sind wirklich gute Schützen dabei, die immer wieder hervorragende Ergebnisse schießen. Ein glücklicher Schuss war bei allen Teilnehmern festzustellen, wobei nur einer die Ehrenscheibe des Magistrats erschießen konnte. Harald Merz war an diesem Abend am treffsichersten und traf das Schwarzwild auf der in 50 Metern Entfernung stehenden Scheibe am sichersten. Fuldas Frauenbeauftragte Hildegard Hast konnte den Magistratspokal im Wettkampf erschießen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft