Logo

Kartonbootrennen für Jedermann – Tag der offenen Bootshaustür am 26.08.2012

Fulda. Am Sonntag den 26.08.2012 ist es soweit. Der Kanu-Club-Fulda hat seine Türen von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und alle Kanu-Interessierten, Sponsoren, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen. Unter dem Motto „Deutschland bewegt sich“ wird die Veranstaltung von der Barmer GEK gefördert. Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Kanuten in London und der damit verbundenen Publicity rechnen auch die Fuldaer Kanuten wieder mit einem großen Ansturm auf das Bootshaus. Immerhin stehen Kajaks und Canadier während der Eröffnungszeiten für Probefahrten unter fachkundiger Anleitung bereit. Und besonders Mutige fiebern schon heute dem Sprung von der legendären Fuldaer Kanu-Rutsche entgegen, denn erst hier kann man das Motto dieses Tages „patschnass, aber Spaß“ so richtig erleben.
Ein besonderes Highlight ist das von der Fuldaer Kanu-Jugend organisierte Kartonbootrennen für Jedermann. Ab morgens um 09.00 Uhr können Schüler, Jugendliche und Familien ihr ganz persönliches Boot konstruieren und dieses am Nachmittag dem Härtetest auf der Fulda unterziehen. SCA Packaging Fulda unterstützt die Konstrukteure mit dem erforderlichen Baumaterial. Anmeldungen per Mail an kanu-jugend@kanu-club-fulda.de sind bis zum 23.08.2012 möglich. Um 17.00 Uhr wird Oberbürgermeister Gerhard Möller erwartet. Er übergibt den Dajek-Knittel-Preis an den erfolgreichsten Nachwuchsfahrer des Kanu-Club-Fulda in der Saison 2012. Der Preisträger wird bis zur Übergabe geheim gehalten.

Während der ganzen Veranstaltung hat ein Second-Hand-Shop für Boote und Kanu-Zubehör geöffnet. Wer entsprechende Paddelsachen verkaufen möchte, schickt ein Mail an kcf@kanu-club-fulda.de, damit die Standgröße geplant werden kann. Eine Gebühr wird nicht erhoben. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. An Bord des KCF sind die Fleischerei Ulrich Knittel, Förstina und Hochstift vertreten.  (Text: Harald Piaskowski / Fotos: Dr. Michael Fladung und Dominik Heldmann)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport