Logo

Kanu: Gold für Juniorenmannschaft, Johannes Baumann holt Silber, Herrenmannschaft auf Rang drei

Sterzing. Nach dem tollen Start bei den Deutschen Wildwassermeisterschaften gab es auch am heutigen Tag weitere Erfolge für das Team des Kanu-Club-Fulda (KCF). Johannes Baumann holte sensationell die Silbermedaille im Sprint. Dies ist die erste Einzelmedaille im Herren K1 in der Vereinsgeschichte.

In der Herren Sprintmannschaft gab es für die Brüder Josef und Johannes Baumann mit ihrem Teamkollegen David Piaskowski die Bronzemedaille. Ganz oben auf dem Podium stand die Juniorensprintmannschaft in der Besetzung Felix Stark, Niklas Grimm und Maurice Koch. Sie konnten den Vorjahestitel erfolgreich gegen die starke Konkurrenz verteidigen und fischten eine weitere Goldmedaille aus dem ISARCO bei Sterzing in Südtirol.

Nach seinem gigantischen Sieg im Sprint der Schüler A konnte Julius Stark auch bei den Jugendlichen überzeugen und sicherte sich die Bronzemedaille. Damit hat er seinen Medaillensatz komplett und ist bis dato bester Fuldaer Sportler.

Unsere Teilnehmerin der nächste Woche anstehenden Junioren-EM, Janina Piaskowski, musste einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Nach dem ersten Lauf noch auf Rang eins liegend musste sie sich in der Endabrechnung mit zwei Zehnteln Rückstand mit Rang zwei zufrieden und Lisa Fraith aus Passau den Vortritt geben. Am Freitag stehen die Classicrennen auf dem Programm. Auch hier will das KCF-Team weiter auf Medaillenjagd gehen. (David Piaskowski)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport